Frage von nicolukas123, 30

Klimaanlage Golf 5 Automodus?

Hallo! Beim Golf V wird ja die Temp. konstant gehalten richtig? Im auto. Betrieb wird dann auch entschieden wo die Luft raus kommt? Ist es Temperaturabhängig wo sie raus kommt oder ist es bei 22C zB immer so das sie an den selben stellen raus kommt?

Und wenn ich auf keinem Knopf der Luftverteilung bin, aber auch nicht auf dem Auto. Schalter wo wird dann die Luft verteilt und wo ist der unterschied zum automatik? Ich glaube umso wärmer desto mehr luft kommt an der Scheibe und an den Füßen raus und um so kälter desto mehr an den Körper?

Letzte frage: Wenn ich zb auf stufe 4 stelle und Körper, geht es nach einiger Zeit auf 3. Liegt das daran das die Temp konstant gehalten werden soll oder wie? Oder spinnt es einfach nur?

Danke im vorraus

Antwort
von geoka, 16

Beim Golf V wird ja die Temp. konstant gehalten richtig?

Nur bei Klimaautomatik, ja.

Im auto. Betrieb wird dann auch entschieden wo die Luft raus kommt?

Richtig, sofern die Lüftungsdüsen alle geöffnet sind.

Ist es Temperaturabhängig wo sie raus kommt oder ist es bei 22C zB immer so das sie an den selben stellen raus kommt?

Temperaturabhängig.

Und wenn ich auf keinem Knopf der Luftverteilung bin, aber auch nicht auf dem Auto. Schalter wo wird dann die Luft verteilt und wo ist der unterschied zum automatik?

An die zuletzt angesteuerten Luftdüsen bzw. entsprechend der manuellen Einstellungen. Im Automatikbetrieb verteilt die Klimaanlage die Luft temperaturabhängig.

Ich glaube umso wärmer desto mehr luft kommt an der Scheibe und an den Füßen raus und um so kälter desto mehr an den Körper?

Nein.

Wenn ich zb auf stufe 4 stelle und Körper, geht es nach einiger Zeit auf 3. Liegt das daran das die Temp konstant gehalten werden soll oder wie? Oder spinnt es einfach nur?

Im Automatikbetrieb fährt der Lüfter zurück, sobald an den Messtellen die gewünschte Temperatur erreicht ist. Also völlig normal und so gewollt.

 

 

 

Kommentar von nicolukas123 ,

"An die zuletzt angesteuerten Luftdüsen bzw. entsprechend der manuellen Einstellungen." was meinen Sie genau damit?

wenn ich zuletzt auf ''Füße'' war wird dann die Luft dahin verteilt oder wie?

Und "

Wenn ich zb auf stufe 4 stelle und Körper, geht es nach
einiger Zeit auf 3. Liegt das daran das die Temp konstant gehalten
werden soll oder wie? Oder spinnt es einfach nur?

Im Automatikbetrieb fährt der Lüfter zurück, sobald an den Messtellen
die gewünschte Temperatur erreicht ist. Also völlig normal und so gewollt."

Ich meinte hier im Manuellen Betrieb also nicht Automatik. wenn ich auf eine Taste drücke z.B Füße. Das meinte ich das sich die luftstärke auch verstellt nach der zeit, wieso das so ist weil ich dachte das es nur im Auto Modus verstellt.

Kommentar von geoka ,

Denkbar, dass ein Sensor auf dem Armaturenbrett bzw. Brustkorbhöhe meldet es sei nun warm genug und fährt die Power weiter runter. Einen Fehler würde ich deswegen nicht vermuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community