Frage von Streppa123, 40

Klimaanlage Golf 5?

Wenn ich bei meinem Golf 5 auf keine Taste der Luftverteilung drücke, und ich je nach dem wie warm es ist zB auf Luftstufe 2 bin ist auch gleichzeitig Automatik an. Aber was ist das für eine ''funktion'' wenn ich auf keine Taste drücke und auch nicht auf Automatik drücke? Aus allen Luftauslässen könnte sie ja garnicht kommen weil man dann ja auf alle drücken müsste oder wie funktioniert das? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 30

Lies Dir bitte nochmal deine eigene Frage durch und ergänze diese. Es ist alles recht wirr durcheinander und nicht verständlich.

Ich lese es momentan so, dass die Klimaautomatik nur an ist, wenn der Lüfter auf Stufe 2 gestellt ist, was nicht sein kann.

Wenn du nichts drückst, dann ist die letzte Einstellung aktiv und entsprechend die Luftverteilung.

Bei den Luftdüsen kommt es darauf an, ob diese überhaupt manuell geöffnet wurden bzw. wie und wann die Klimaanlage diese ansteuert. Näheres dazu findest du auch in der Bedienungsanleitung.

 

Kommentar von Streppa123 ,

Also meine Frage direkt war, was es ist wenn ich keine Taste drücke, aber die Luft anhabe. Auf die zuletzt gesteuerte kann aber bei mir nicht sein sonst würde sie immer richtig Brust gehen. Die Luft kommt so eher immer an der Scheibe und bei den Füßen raus.    Aber nie beim brust Bereich, auch nicht im Auto betrieb. 

Antwort
von Rav4D4D, 26

Wenn Sie z.B. auf Stufe drei Auto drücken ist es beim nächsten mal auch so (es merkt es sich)

Kommentar von Rav4D4D ,

Bis Sie was anderes eingeben

Antwort
von Rav4D4D, 25

Automatik bedeutet: Temperatur die Sie eingegeben bleibt immer konstant und verteilt die Luft automatisch. Drehen Sie die Temp. auf 22 Grad und drücken Auto regelt das Gebläse von selbst kalt oder warm Luft auf konstante 22 Grad. Bei manchen Hersteller regelt sich auch das Gebläse hoch oder runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten