Kilometerleistung bei Gebrauchtwagen?

4 Antworten

mir kommt es so vor als ob die ewig halten!immer auf öl und wasser achten---und ob der wirklich 150000 km runter hat???drauf achten auf abnutzung vom Lenkrad,Pedalen,Sitze und so.

Bin nicht vom Fach ;) aber die Kilometerzahl würde mich ertsmal nicht abschrecken. Wichtiger wäre mir jetzt noch, von wann das Auto ist, wie das Auto auch von unten ausschaut (der böse Rost...). Und dann würde ich mich entsprechend entscheiden!

Scheckheftgepflegt und aus erster Hand sind auf jeden Fall ne gute Sache. Volvo steht ebenfalls für Standfestigkeit und gute Qualität. Wie der C30 Diesel genau ist, weiß ich nicht. Aber wer knapp 30.000 km pro Jahr fährt, wird sicher ne Menge auf Autobahnen unterwegs gewesen sein, was bei entsprechender Fahrweise auf jeden Fall günstiger für den Motor ist, als 150tkm in der Stadt.

Volvo V40 erster Gang geht nicht raus

hallo und schönen guten Abend,

es tut mir leid, dass ich hier fragen muss, aber ich habe mir vor zwei Tagen einen gebrauchten Volvo v40 bj.1996 gekauft (bitte nicht die Disskusion auf das das Alter o.Ä. richten). als ich grade losfahren wollte und ausparkte, fuhr ich zunächst ein Stück im Rückwärtsgang und wollte dann in den 1sten schalten... doch mein Auto tat dies nicht. (Der Ganghebel lies sich nicht in die gewünschte Position bringen) nach etwas Probiererei schien plötzlich der 1ste Gang drin zu sein. doch der Ganghebel verharrte in der N-position... nun das eigentliche Problem. ich** kann den Ganghebel zwar in dir R-position bewegen**, doch bleibt der 1ste drin. den Hebel kann ich in** keine ander Position** bewegen.. bitte helft mir! es ist mein erstes Auto. Was kann ich tun?

...zur Frage

Geruchsentwicklung von leichtem Schmor?

Hallo allerseits, fahre seit knapp 7 Monaten einen gebrauchten 2011er Volvo V50. - D3 (2 ltr. 5 Zylinder) - Automatikgetriebe - Km aktuell kurz über 90.000 - TÜV letzten Januar gemacht - Ölstand bei ca. 80/90% - letzte Wartung vor ca. 12 Monaten

Gestern ist mir bei ausgiebig, und wie immer schonend warm gefahrenen Motor nach ca. 45 min. Fahrzeit (sanftes warmfahren - Landstraße) ein ganz leicht entfernter Schmorgeruch in die Nase gestiegen, als ich neben dem laufenden Auto stand. Ich hätte ich schwören können, dass es aus dem Auspuff kam. In der Garage habe ich dann die Motorhaube aufgemacht, aus welcher mir auch ein leichter Schwall diesen Geruchs entgegen gestiegen ist. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, hat (glaube es war) die Klimaanlage noch relativ intensiv und ein paar Sekunden länger als üblich nachgearbeitet, bis alles ausgegangen ist.

Heute war zunächst gar nichts, auch nicht nach dem ersten Warmfahren (ca. 10-14 min. Fahrt). Erst wieder nach dem 2. Einschalten und fahren (insg. ca. 20 min. diesmal nur Stadtverkehr) konnte man es nach dem Aussteigen ganz entfernt warnehmen.

Was kann das sein?

Falsch getankt ist auszuschließen, auch sonst gibt es keinen Sensor, der im Cockpit irgendwas anzeigt (außer der seit 3 Wochen aktuellen Meldung Standardwartung durchführen). Temperaturanzeige steht und entwickelt sich während des Fahrens völlig normal. Kann es mit einer seit Wintereinbruch dauerhaft ausgeschalteten Klimaanlage zusammenhängen?

Sämtliches Fahrverhalten, Geräusche etc. sind völlig normal...

Danke für jegliche hilfreiche Tipps!!

...zur Frage

Rat für erstwagen

hey, Ich bin noch 17 und werde bald 18 den Führerschein habe ich schon und will mir dann sofort ein Auto kaufen damit ich zur Arbeit fahren kann. Da es mein erstes eigenes Auto ist möchte ich max. 3.000 Ausgeben mehr nicht. Jetzt frag ich mich nur welches Auto. Ich hab mich schon umgeschaut, hier sind mal Modelle wo mir gefallen: Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX, BMW 318i, Audi A4 Honda Civic/Accord

Beim Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX gefällt mir nicht das das ein 2 Türer is, Der Audi A4 is etwas zu lang. Ich suche ein Auto wo gut aussieht und man auch gut und Billig Tunen kann. Ich stehe auf so limusinen wie der 3er BMW und auf Japaner die man schick und extrem Tunen kann. Leider kenne ich nicht so viele Modelle deswegen Bitte ich euch mal hier Autos zu Posten die mir gefallen könnten. Ich will kein VW ich finde den hat jeder und der Golf gefällt mir nicht. Meine liblingsautos sind z.B.: Nissan Skyline/GTR und Mitzubishi Evo. Ich suche auch nach nem Flachen Nissan nur weiß ich nicht nach was sich suchen soll der sieht dem nissan silvia ähnlich. Und die Form vom BMW 318i gefällt mir sehr gut. Bin mal auf eure vor-, ratschläge gespannt ;).

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?