Kia ProCeed - Motorkontrollleuchte blinkt / Leistungsverlust

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es die Lambdasonde ist, könnte es auch an einer defekten Steckverbindung oder dem Kabelbaum liegen. Den Ablassventil ist eventuell defekt. Schau dir doch mal deine Zylinderkopfdichtung an: ist weißer Ölschaum in den Öleinfüllstützen oder im Messstab? Zudem kannst du auch mal deine Abgase kontrollieren, ob weißer Qualm entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind zwei Möglichkeiten, die für mich in Betracht kommen: die Lambdasonde oder der Dieselpartikelfilter. Beide sind auslesbar.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Batterie kurz abzuklemmen, dadurch wird die MKL gelöscht. ( Nachteil: auch der Radiospeicher z.B. ) Und dann abwarten, ob die Lampe wieder angeht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von touchdown330
17.10.2014, 22:35

Hallo. Danke für die Antwort. ...ein Unterdruckschlauch für den Turbo war durchgebissen. Dieser wurde getauscht, jetzt passt wieder alles! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?