Kfz Versicherung?

4 Antworten

Je nach Zulassungsort, Autotyp, deinem Alter, Wohnort und anderen Umständen variieren die Versicherungsprämien und -angebotezum Teil erheblich.

Es gibt nicht "die" eine gute Versicherung, also vergleichen.

Musst du leider Gottes bei Check24 oder ähnliches miteinander vergleichen, da die Prämien variieren.

6

Was gibt es da für Prämien?

0

Kann man nicht so einfach beantworten die Frage.

Um den Preis herauszufinden würde ich zu einem unabhänigen Makler gehen und die Preise auf mehreren Portalen vergleichen.

6

Ist irgendein Makler heutzutage noch unabhängig? :D

0

Frage zum Ablauf beim Fahrzeugwechsel (Zulassung, Versicherung, Übernahme von Eltern)

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen neuen gebrauchten gekauft und mir ist jetzt nicht ganz klar wie das mit Anmeldung des neuen / Abmeldung des alten sowie der KFZ Versicherung von statten geht - also was, wie und in welcher Reihenfolge?

Hier die (wohl) zu erledigenden Punkte in der Übersicht:

  • Neues Auto anmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto abmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto verkaufen / verschrotten (Fahrtüchtiger Unfallwagen bei dem bald (8/15) der TÜV ansteht, daher aus wirt. Gründen ein neues Auto)

Außerdem: - Bisheriges Auto läuft noch auf die Mutter, das Neue soll komplett auf mich laufen - Beim alten Auto besteht noch das Problem das seit dem letzten Werkstattbesuch der Fahrzeugschein nicht mehr auffindbar ist... Den Fahrzeugschein brauche ich ja zum verkaufen/verschrotten?! Daher muss ich wohl erst den FS nachmachen lassen und dann abmelden oder?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?