Kfz-Haftpflichzversicherung wechseln?

3 Antworten

Alljährlich Richtung Jahresende läuft Werbung, dass man jetzt noch schnell wechseln soll/kann. Manchmal reicht aber auch schon ein Gespräch in einer Filiale (sofern vorhanden) oder der Versicherungshotline um noch etwas zu sparen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schließe mich da geoka an. Vergleichsportale und Versprechen gibt es massenhaft online. Am Ende des Tages kann ein Gespräch in der Niederlassung aber mindestens genauso erfolgreich sein.

Fristtechnisch ein Monat vor Jahresschluss, zmd. so üblich.

Grüße
Thorsten

Koppelstangen in einer Selbsthilfewerkstatt wechseln? Oder ist das zu schwierig?

Bei uns sind die Koppelstangen kaputt und klappern vor sich hin. Kann man sowas in einer Selbsthilfewerkstatt wechseln oder ist das zu schwer?

...zur Frage

Wer ist bei einer online KFZ-Versicherung und ist damit zufrieden?

Ich bin seit Jahren bei der LVM - habe jetzt aber durch einen Freund erfahren das mein Auto bei einer online-Versicherung deutlich günstiger wäre. Ist jemand hier bei einer solchen Versicherung - wie seid ihr zufrieden?

...zur Frage

Reduziert sich die Kfz-Versicherung durch eine Wegfahrsperre?

  1. Frage: Da mein Auto einen nicht auffindbaren Stromfresser hat, wurde von der Werkstatt eine Vorrichtung eingebaut, die ermöglicht, beim Abstellen den Strom von der Batterie abzuklemmen. Das ist zwar vom Fahrersitz aus zu betätigen, aber von außen nicht sichtbar, man müsste erst suchen. Gilt das als Wegfahrsperre?

  2. Frage: Wenn das als Wegfahrsperre gilt, hätte ich einen finanziellen Vorteil dadurch bei der Kfz-Versicherung?

...zur Frage

Wieviele Kilometer halten Stoßdämper in etwa?

Muss man die überhaupt wechseln, wenn die nicht spürbar kaputt sind oder der TüV das sagt?

...zur Frage

Ersetzt die Versicherung die Vignetten auf der Scheibe?

Hallo zusammen, ersetzt die KFZ-Versicherung auch die Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich, wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag ausgetauscht werden muss? Die Beweislast liegt ja wohl bei mir, ich muss also vorher ein Foto davon machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?