Kfz-Haftpflichzversicherung wechseln?

3 Antworten

Alljährlich Richtung Jahresende läuft Werbung, dass man jetzt noch schnell wechseln soll/kann. Manchmal reicht aber auch schon ein Gespräch in einer Filiale (sofern vorhanden) oder der Versicherungshotline um noch etwas zu sparen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schließe mich da geoka an. Vergleichsportale und Versprechen gibt es massenhaft online. Am Ende des Tages kann ein Gespräch in der Niederlassung aber mindestens genauso erfolgreich sein.

Fristtechnisch ein Monat vor Jahresschluss, zmd. so üblich.

Grüße
Thorsten

Renault twingo 2002 bj?

Hallo, ich habe seit ca 1 Monat einen klein twingo, und habe seit ca 3 Tagen ein Hauptproblem...allerdings erst wenn ich länger fahre geht der 1,2,3 Gang schwer rein...bzw gar nicht ..ich muss sie richtiggehend reinpacken obwohl sie vorher ganz leicht zu wechseln gehen.....wenn ich den Gang gar nicht reinkriege, dann schalte ich den Motor aus und dann Krieg ich ihn rein....was könnte das sein?

...zur Frage

zahnriemen wechsel space runner

Hallo möchte meinen zahnriemen am mitsubisi space runner wechseln , habe ich schon bei meinem Ford und golf gemacht , aber nicht bei dem Space runer . gibt es was zu beachten , könnte mir jemand eine detail anweisung geben ?

gruß Dietmar

...zur Frage

Wie vorgehen um Versicherungsschäden bei Autoübergabe zu vermeiden?

Hallo ich habe mein Auto verkauft. Es wird am Freitag übergeben. Der KFZ Brief wird aber erst Mitte der nächsten Woche an den Käufer durch die Bank verschickt, das ist so vereinbart und auch in Ordnung. Bis dahin kann der Käufer das Auto nicht ummelden, heißt er fährt ca. eine Woche auf meine Versicherung. Falls in der Zeit etwas passieren sollte - wer haftet? Kann ich die Haftung z. B. durch ein Übergabeprotokoll ausschließen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Autoneukauf

Hallo Leute! Bitte stellen wir uns folgendes vor: Ich gehe in ein Autohaus und möchte mir einen Neuwagen leasen.

Wie läuft alles genau ab? ich brauche doch da einen bürgen, oder häbgt das ab davon, wie teuer das auto ist, das ich mir anschaffen möchte? was muss ich noch alles vorlegen? einen lohnzettel, warum will der verkäufer eigentlich einen lohnzettel haben?

bitte genaue erklärung, wie das dann alles abläuft mit der versicherung u.s.w.

ich wäre dankbar im hilfreiche, ausführliche antworten

mfg vwgolf6

...zur Frage

Zahnriemen Mitsubisi

Hallo möchte einen Zahnriemen beim Mitsubusi SPACE STAR 1,9 Diesel wechseln, kann mir jemand sagen ob ich auf irgend etwass besonders achten muss,oder spezielles Werkzeug zum Spannen brauche, am besten wäre eine Einbauanleitung für eine hilfe wehre ich sehr dankbar Gruß Fredy

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Leichtlauföl und Vollsynthetiköl?

Hallo,

ich muss bei meinem Passat 3B 1.8 Benziner (ohne Turbo) Öl nachfüllen. Und kenne mich nicht so aus...

Bei seit dem Kauf befindet sich Syntetiköl 5W40 drin.

Möchte jetzt auch 5W40 nachfüllen weiss aber nicht ob sich das wesentlich teurere Vollsynthetiköl lohnt.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?