Kann zu wenig Öl die Servolenkung schnell schädigen oder merkt man das rechtzeitig?

0 Antworten

Kann man ein Auto ohne Servolenkung nachrüsten?

Ist es möglich ein Auto, dass noch keine Servolenkung hat, mit einer Servolenkung nachzurüsten?

...zur Frage

Servolenkung vom Skoda Fabia fällt manchmal aus - was kann man tun ?

Bei meinem Skoda Fabia fällt hin und wieder die Servolenkung aus. Ich kann allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Fällen feststellen. Passiert ungefähr 3-4x im Monat und geht auch nach einigem Warten wieder "weg". Nervt natürlich trotzdem und ich wollt mal fragen, ob wer ne idee hat woran es liegt bevor ich zu skoda fahr.

...zur Frage

Warum sollte man mit einer Servolenkung nicht lange auf den Lenkanschlag gehen?

Ich habe gerade die interessante Antwort von matze87 bein der Frage http://www.autofrage.net/frage/wie-kann-eine-lenkungspumpe-kaputt-gehen gelesen und einmal eine eigene Frage daraus gemacht. Wie matze schreibt, hört man ja eine Art Laufgeräusch der Pumpe am Lenkanschlag. Warum genau ist das für die Pumpe nicht gut?

...zur Frage

Servolenkung "brummt" in den letzten 10-20% Lenkereinschlag

Mal kurz eine Frage zu der Servolenkung: Mir ist klar, dass man nicht bis zum Anschlag einschlagen soll, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, aber momentan brummt da irgendwas im letzten halben Lenkradeinschlag. Nicht so ein Pfeifen wie beim komplett einschlagen sondern eher ein Brummen. Jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte? Lenkkraftunterstützung ist nach meinem Empfinden aber über die gesamte Radstellung vorhanden.

...zur Frage

Das Lenkrad vibriert am audi a4 wenn ich es bewege??

Mein Lenkrad vibriert seit heute morgen wenn ich es bewege. Es ist ein ganz komisches zittern?? was das? fühlt sich unangenehm an damit zu fahren.

man merkt es nur im Stand, nicht während der fahrt

...zur Frage

Servolenkung Opel Zafira 1,6

Hallo. Bei meine Zafira ist die Servolenkung sehr schwergängig geworden. Außerdem macht das auxh knirschende Geräusche. Besonders merke ich das wenn bei langsamfahren ich abbigen oder umdrehenn will. Mechaniker hat nichts gefunden. Hat jemand vielleicht sowas schon gehabt und mir ein tipp geben kann wo ich das Fehler suchen muss? Für eure Tipps bedanke ich mich ganz herzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?