Kann man Xenon-Licht nachrüsten und wie teuer wäre das?

3 Antworten

hi. Ich würde Dir vom Xenon abraten, zu kostspielig, kauf dir lieber ordentliche Hallogenscheiwerfer ohne Schnickschnack. Die sind mittelerweile genau so gut. Ich habe 2 Autos, mit Xenon und ohne. Macht in der Dunkelheit kein Unterschied mehr mfg

Natürlich ist es schon möglich Xenonlicht nachzurüsten, aber das ist schon ein enormer Aufwand der auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnet werden kann. Du musst zum einen den Brenner nachrüsten und viele kleine anderen Änderungen vornehmen und das Dauert alles und kostet auch. Du musst schon um 200 Euro einplanen, wenn du den ganzen Einbau selber machen kannst. Wenn du natürlich in eine Werkstatt gehst, kostet das ganze nochmal deutlich mehr.

Ölservice-Rückstellung am e85 Z4 3,0 2004

Hallo, mein Ölwechsel ist am Zetti fällig, werde ihn aber selber machen. nun wäre meine frage, ob jemand eine Ahnung hat, ob ich die Service-Rückstellung auch ohne Rückstellgerät machen kann. Bei manchen modellen geht es soviel ich weiß, über ein sogenanntes Geheimmenü.? Wäre toll mit Anleitung.

Gruß zetti4

...zur Frage

Mazda 6 bordcomputer funzt nicht mehr richtig

Hallo

ich fahre einen mazda 6 sport und seit er in der werkstatt war geht die rest km anzeige nicht mehr. da steht nur noch _ _ _

da hab ich die werkstatt drauf angesprochen und die meinten, das es daran liegt, das die die batterie abklemmen mußten und das die anzeige nah ca 60 km wieder geht

ich bin aber bereits 70 km gefahren.

was kann da los sein und kann ich das auch selber wieder hinbekommen?

danke

p.s. die anderen anzeigen wie durhschnittlicher verbrauch usw funktionieren noch ( nur die rest km anzeige nicht)

...zur Frage

Getriebeoelverlust, wer kann helfen?

Mein Espace verliert Getriebeoel, und zwar dort, wo die Schaltgabel ins Getriebe geht,bzw.da soll ein Simmering defekt sein und in einer Werkstatt sagte man mir das waere ne Renault krankheit. Ich habe gehort, das es ein Reparaturkit fuer kleines Geld geben soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen, oder hat jemand irgendwelche erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was muss man an der Getriebe machen damit der Rückwärtsgang besser rein geht?

Guten Tag,

ich habe einen Mitsubishi Colt (bj 2007). 112'000 km Laufleistung. Schaltgetriebe. Bei dem geht der Rückwärtsgang sehr schlecht rein. Das heißt, dass ich ihn während der durchgedrückten Kupplung nicht schalten kann. Manchmal geht es problemlos. Die anderen Gänge gehen gut. Liegt es an der Getriebe oder an der relativ abgenutzten Kupplung? Und was kann ich als geschickter Bastler machen? Mein Vater würde mir dabei helfen und der hat schon früher einiges an Autos repariert. Leider kennt er das Modell nicht und daher wollte ich zunächst einen Rat von Profis hier :-)

Also bitte keine Antworten wie "Geh in einer Fachwerkstatt"!!! Und JA, es ist mir bewusst, dass ich durch meine unprofessionelle Eingriffe das Fahrzeug fahrunfähig machen könnte. Also auch keine unbrauchbare Ratschläge dieser Art! DANKE! :)

Danke schon mal im voraus!!! ;o) Ich hoffe, es gibt hier viele Autobastler die mir zur Hilfe stehen.

...zur Frage

Kann man die Sensoren von Einparkhilfen lackieren ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

Ich möchte evtl. an meinem Auto, welches hellblau-metallic lackiert ist, eine Einparkhilfe mit vier Ultraschallsensoren hinten, nachrüsten. Nun sind die Sensoren aber schwarz und das würde ja nicht so schick aussehen. Deshalb wollte ich die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen, wenn das geht, als wenn die dadurch nicht in der Funktion beeinträchtigt werden. Also, kann man das so machen? Und noch was: Was würde nur der Einbau wohl ca. in einer freien Werkstatt kosten und was kostet das Lackieren der Sensoren ungefähr? Danke schonmal vorab!

...zur Frage

Kann man beim Mini Countryman auch irgendwie diesen tellergroßen Tacho "umgehen" ?

Fand ich beim Mini schon immer abschreckend und jetzt hab ich gesehen, dass der Countryman auch dieses Pizzateller-Tachometer bekommen hat. Beim normalen Mini kann man bei Einbau eines Bordcomputers ein normales Tacho direkt hinters Lenkrad bekommen. Geht das beim Countryman auch? Auf den Bildern sieht das so aus als wäre der Bordcomputer schon mittig in der Tachometer-Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?