Kann man Xenon-Licht nachrüsten und wie teuer wäre das?

4 Antworten

hi. Ich würde Dir vom Xenon abraten, zu kostspielig, kauf dir lieber ordentliche Hallogenscheiwerfer ohne Schnickschnack. Die sind mittelerweile genau so gut. Ich habe 2 Autos, mit Xenon und ohne. Macht in der Dunkelheit kein Unterschied mehr mfg

Natürlich ist es schon möglich Xenonlicht nachzurüsten, aber das ist schon ein enormer Aufwand der auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnet werden kann. Du musst zum einen den Brenner nachrüsten und viele kleine anderen Änderungen vornehmen und das Dauert alles und kostet auch. Du musst schon um 200 Euro einplanen, wenn du den ganzen Einbau selber machen kannst. Wenn du natürlich in eine Werkstatt gehst, kostet das ganze nochmal deutlich mehr.

Klimaanlage selber bauen - hat das schonmal jemand versucht und auch umgesetzt?

Also hin und wieder denke ich schon das eine Klimaanlage ganz gut wäre an so Tagen wie heute in meinem kleinen alten Auto. :-) Hat schonmal jdm. versuch sowas selber zu bauen oder umzusetzen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Xenon - und bi-Xenon- Licht?

Hallo,habe letztens von Bi-Xenon licht gehört und wollte jetzt mal fragen, wo da genau der Unterschied liegt. Hat bi-xenon -licht irgendwelche vorteile gegenüber dem normalen Xenon-Licht oder ist das nur eine andere Bezeichnung. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Kratzer und Beulen im Lack, immer teuer?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Autotür eine kleine Beule und einen kleinen Kratzer. Damit war ich bei der Werkstatt und man sagte mir, dass man die ganze Tür ausbauen und dann neu lackieren müsse um das rauszubekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das zu teuer und ich kann mir das bei einer so kleinen Beule auch nicht vorstellen. Gibt es keine Alternativen, i-ein Verfahren, wie das kostengünstiger geht?

...zur Frage

Einparkhilfe nachrüsten, obwohl sie nicht serienmäßig ist?

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich eine Einparkhilfe nachzurüsten in einem Auto, für die es noch keine Einparkhilfe im Angebot gab oder wäre das eventuell auch viel zu teuer?

Ich überlege nämlich, ob ich eine bei mir in einem alten Ford Mondeo Bj.2000 nachrüsten soll bzw. ob das eigentlich möglich wäre? Hat vielleicht jemand ein bisschen Ahnung davon und kann mir einen Rat erteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?