kann man von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen?

1 Antwort

Natürlich geht das, ob es sinnig ist auch aus wirtschaftlicher Sicht ist fraglich. Zudem ist eine Berichtigung der Papiere inkl. Abnahme beim TÜV nötig.

Neben dem Getriebe und diversen Kleinteilen wie Schläuche etc. benötigt er eine Kupplung, Schaltbestätigung, Pedalblock, Schaltkulisse, Verkleidungen und wahrscheinlich auch eine andere Kardanwelle sowie Achsübersetzung.

Ford Fiesta Automatik 94` Ruckelt und geht aus wenn man auf D stellt. Hilfe :-(

*Hallo.

Ich habe mir ein Ford Fiesta Automatikgetriebe 94 Baujahr notdürftg angelacht, da mein Mitsubishi mit Motorschaden sich verabschiedet hat.

Der Wagen wurde in der Stadt, von nur alten Leuten gefahren.

Ich habe ihn jetzt knapp seit 2 Wochen. Was mir gleich auffiel war das Ruckeln "Stottern" sobald ich Rückwärts wollte. Der Verkäufer (Privat) meinte, das wäre normal, ich solle ihn erst bißchen Rollen lassen.

Nun ja, brachte natürlich nichts. Eine Werkstatt bei mir in der nähe, hat etwas Getriebeöl aufgefüllt, es ist etwas weniger, aber trotzdem merkt man das ruckelige Gang einlegen und auch gelegentlich beim fahren, ein Ruckeln...als wenn er nicht zu Potte kommt.

Nun, seit 2 Tagen macht er noch was neues (Ich dreh durch)

Wenn ich von R auf D schalte, geht die Kiste aus, und die Batterieleuchte geht an- Dieses auch nur gelegentlich.

Motoröl sein aufgefüllt meinte der Verkäufer. Naja, der normale Ölwechsel Stand schon vor 3 Jahren an...Aber er hat jetzt erst die Kilometer erreicht, die auf dem Zettel vom letzten Ölwechsel angegeben waren. Der Wagen wurde anscheinend kaum gefahren.

Was kann ich tun? Bzw....was kann es sein? Getriebe wohl im A....

...zur Frage

Suzuki Baleno Hatchback 1.3 BJ 2001 Schaltplan

Guten Abend Ich möchte in mein Auto eine Zentralfernbedienungs Fernbedienung einbauen. Das KFZ besitzt bereits eine ZV, jedoch ohne Funk. Da ich es schöner finde einfach auf einen Knopf zu drücken wollte ich eine Fernbedienung einbauen. Diese Sets findet man ja überall im Netz.

Jedoch bräuchte ich für den EInbau den Schaltplan des Wagens, da ich sonst sehr viel Zeit mit dem Multimeter investieren müsste. Kurz gesagt hat einer den Schaltplan des oben genannten KFZs?

...zur Frage

Corsa C GSi Motorumbau, welcher Motor ?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinem C Corsa GSi eine Leistungssteigerung zu verpassen, allerdings finde ich einen Turbo auf aktuellem Motor nicht sinnvoll da er bei dbilas 5000 € kostet (Größtes Kit) und ausserdem der Motor schon 130000 KM drauf hat.

Jetzt ist meine Frage:

Welcher Motor geht am einfachsten in den C Corsa rein ? 2 L Astra G oder was anderes ? Am besten einen Motorcode (X18XE, C20LET usw..) mit angeben falls ihr da was wisst oder es jemand gibt, der es schonmal gemacht hat oder machen lassen...

Und welche Umbauten muss ich sonst noch vornehmen um den Karl Otto vom TÜV zu kriegen? Bremsen, Fahrwerk ...?

Vielen Dank schonmal !

MFG

...zur Frage

Ist die Inneneinrichtung eines Wohnwagens wichtig für die Gesamtstatik?

Allen Usern hier einen guten Tag! Ich überlege mir einen alten Wohnwagen anzuschaffen, und diesen für den Transport von Motorrädern umzubauen. Also so, dass man zwei Bikes transportieren und auch darin wohnen kann. Dafür möchte ich das Innenleben stark verändern und will viel herausreißen. Trägt die Inneneinrichtung denn sehr viel zur Stabilität des gesamten Wagens bei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?