Kann man Runflatreifen an jedem Auto montieren??

1 Antwort

Das stimmt so nicht. Wer Runflatreifen aufziehen will, braucht die passenden Felgen und ein entsprechendes Reifenluftdrucksystem, was einen warnt, wenn an einem Reifen Druckverluste auftreten.

Citymaut in London nicht bezahlt - Schreiben vom Inkassobüro

Hallo

ich habe heute ein Schreiben bekommen von einem Inkassobüro. War letztes Jahr mit dem Auto in London und hatte damals wohl die Mautzone übersehen. Jedenfalls habe ich nichts gezahlt da es weniger als 70 Euro waren. Mit Mahngebühren wollen die jetzt aber 335 Euro sehen.

Sollte ich darauf reagieren? Kann das Inkassobüro da irgendwas erwirken? Wie kommen die überhaupt daran?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg molly

...zur Frage

Knarrendes Amaturenbrett Skoda Superb 3U Abhilfe?

Sers! Weiß jemand der Ahnung von Superb hat ob es eine schnelle Möglichkeit gibt dieses Knarren vom Amaturenbrett zu beseitigen?

Ist so eine von den sachen die mich zwar stört aber nicht genug um großartig was zu versuchen. Wenn allerdings mit ein paar Handgriffen behoben ist wärs schon wieder verlockend der nervige geknarze los zu sein. Kann man die Halteklammern einfach tauschen oder kommt man da nur schwer dran?

spasiba

...zur Frage

Quietschgeräusch beim Gasgeben beim VW Golf V ?

Nochmal eine Kleinigkeit die mir gerad wieder eingefallen ist. Vor einiger Zeit hatte mich ein Freund Mal gefragt woher es kommen kann, dass es im Auto so ein quietschendes Geräusch geben kann beim Gasgeben. Nach den dummen Sprüchen mit den durch drehenden Reifen, ist mir aber auch nix eingefallen. :-)

Er fährt nen Golf V TSI, Baujahr weiß ich allerdings nicht.

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Auto über längere Zeit abstellen - Tank voll oder leer?

Hallo zusammen!

Ich musste meinen A3 für einige Zeit (3 Mon.) in der Garage abstellen. Nun habe ich bzgl. des Tanks ganz verschiedene Sachen gelesen, die einen sagen, man soll volltanken, die anderen sagen, Tank bis auf Reserve leerfahren?!?! Was ist nun richtig?? Bin nun verwirrt und habe mein Auto bei halbvollem Tank abgestellt.

Da ich nun doch früher als geplant wieder aus dem Ausland zurück bin, wurde das Auto nur 7 Wochen nicht gefahren. Muss ich bei der Inbetriebnahme irgendwas beachten? Ölwechsel etc?

Danke für eure Tipps und eure Hilfe...

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?