Kann man nachträglich eine Klimaanlage einbauen lassen?

2 Antworten

Eine Klimaanlage haben die meisten Autos doch schon serienmäßig und bei älteren lohnt sich die vierstellige Investition nicht wegen dem Restwert.

Technisch gesehen ist das kein Ding. Allerdings nicht gerad billig. Sone Klimaanlage kostet schnell Mal zwischen 1500-2000 Euro. Dazu kommt dann noch der nicht unerheblich Aufwand das Ding einzubauen (sicher mind. 8 Std.). Ist also fraglich, ob sich das wirklich lohnt, aber das war ja nicht gefragt. Möglich ist es jedenfalls ohne weiteres!

In den von dir genannten Summen ist der Einbau dann aber schon enthalten.

0

Wie oft sollte man die Klimaanlage reinigen bzw. desinfizieren lassen?

Ich wusste gar nicht das man das überhaupt machen sollte. Jetzt habe ich in einer Werbung gesehen das eine Klimaanlagen-Desinfektion angeboten wird. Wie oft muss man das machen?

...zur Frage

Tempomat nachträglich einbauen lassen?

Lohnt es einen VW Polo Baujahr 2006 mit Tempomat nachrüsten zu lassen und wenn ja wie teuer wird das ca.

...zur Frage

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Brille in Führerschein eintragen lassen?

Ich habe jetzt eine Brille, die ich auch am besten beim Autofahren aufziehen sollte und meine Frage ist jetzt, ob ich diese Brille jetzt nachträglich in meinen Führerschein eintragen lassen muss oder ob das egal ist? Wie sieht dort die gesetzliche Situation aus?

Grüße, Teppichporsche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?