Kann man mit einem Stoffverdeck durch eine Waschstraße fahren?

1 Antwort

Hallo! Das Verdeck des Z4 ist Waschanlagentauglich, meinte zumindest der Verkäufer ;) Den Wagen meiner Mutter hatte ich auch mal längere Zeit, und das Stoffverdeck sieht nach knapp 60.000km nicht gerade pfleglicher Behandlung (auch im Winter etc.) bei ihr immer noch aus wie neu. Das Auto wurde nie per Hand gewaschen. So muss man es natürlich nicht drauf anlegen - Handwäsche und spezielle Pflegemittel sind sicherlich besser für das Material.

Was kann man gegen quietschende Sitze tun?

Mein Freund hat sich letztlich einen BMW Z4 Cabrio gekauft von 2007. Seine Sitze quietschen nun total nervig. Es ist wirklich störend und auch total unpassend zu so einem hochwertigen Auto. Was kann man dagegen tun und an welcher Stelle vor allem soll man suchen?

...zur Frage

Was machen wenn das Auto in der Waschstraße nicht sauber wird?

Ich war gerade in der Waschstraße bei mir um die Ecke und bin wieder dermaßen enttäuscht. Mein Auto ist immer noch dreckig. Habe mich zwar beschwert und auch eine neue Wäsche bekommen, aber das ist ja auch nicht richtig. Was macht ihr in solch einem Fall?

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Bedeuten breitere Reifen automatisch auch sofort mehr Spritverbrauch?

Ist das wirklich so? Ein Freund meinte das zu mir weil ich mir breitere Reifen und Felgen gekauft habe..

...zur Frage

Wie viel Spiel darf das Hinterachs-Differential bei einem 3er BMW (E46) haben?

Mein Freund will sich einen BMW E46 kaufen, Laufleistung 140.000km. Wir haben den Wagen auf der Hebebühne gehabt. Das Spiel des Hinterachs-Differenzials erscheint uns aber recht groß, die Welle lässt sich etwa 20 Grad mit der Hand hin-und-her-drehen. Ist das noch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?