Kann man innenbelüftete Bremsscheiben vor Rost schützen?

0 Antworten

Bremsscheiben angerostet – muss man sie wirklich gleich erneuern?

Ich war heute Morgen in meiner Stammwerkstatt, wir haben uns mein Auto von unten angesehen. Dabei meinte der Meister, man müsse unbedingt die hinteren Bremsscheiben tauschen, da sie total verrostet seien. Für mich war das nur Flugrost, er meinte aber dass das nicht mehr weggeht. Können Bremsscheiben überhaupt richtig heftig verrosten und unbrauchbar werden oder hat er Unrecht?

...zur Frage

Hat eine bei uns zugelassene Bremsscheibe einen Stempel oder ähnliches ?

Wie kann ich bei einer Bremsscheibe aus dem Zubehör erkennen, ob es eine nach dem deutschen Standard gefertigt ist? Es werden ja auch welche angeboten, die aus dubiosen Quellen stammen und den Sicherheitsstandard nicht halten.

...zur Frage

5000km nach Wechsel der Bremsscheiben schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen?

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5000km die vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil vorher die Scheiben krumm oder auch ungleich dick abgenutzt waren. Nun habe ich nach so einer kurzen Zeit schon wieder Lenkradzittern beim Bremsen. Ist es ratsam, vielleicht den Sitz der Bremsscheibe einmal abdrehen zu lassen? Anfangs mit neuen Scheiben war aber absolut kein Zittern beim Bremsen zu spüren.

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass die Bremsscheiben verschlissen sind?

Wann müssen die Bremsscheiben ausgetauscht werden? Merkt man es auch beim bremsen, wenn die Bremsscheiben verschlissen sind?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit wechseln erforderlich bei Bremsbeläge und Bremsscheiben wechsel?

Hallo zusammen,

muss die Bremsflüssigkeit eigentlich beim wechseln von Bremsbelägen und Bremsscheiben auch gewechselt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?