kann man für den picanto stärkere scheinwerfer einbauen?

2 Antworten

Theoretisch schon, nur wirst du keine finden, die quasi Plug&Play sind.

Daher bleibt nicht viele legale Möglichkeiten.

  • Einbau von anderen Birnen, die die vorgeschriebene Wattzahl nicht überschreiten sollten, sonst schmilzt dir der Reflektor weg und du siehst fast nichts mehr. Es gibt Lampen, die nach Herstellerangaben 70% mehr Lichtleistung bringen. Sind aber nicht für 5 Euro das Stück zu bekommen, wenn es Markenware sein soll.
  • Umbau auf Relaisschaltung, sofern an den Birnen erheblich weniger als 12,5V ankommt. Eine Fachwerkstatt sollte den Schaltaufbau kennen und eine entsprechend kurzschlußsichere Verkabelung vornehmen können. Ohne Fachkenntnisse sollte man dies nicht selbst machen. Nachteil hier: die Glühlampen werden nicht so lang halten, leuchten aber etwas heller. Wunder sind dabei aber nicht unbedingt zu erwarten.
6

okay also soo viel kann man jetzt nicht machen - mich stört es so sehr es ist nicht ausreichend man würde glatt denken die scheinwerfer sind nicht mal an..

0

legal kannst du das nicht machen ..

6

wie kommst du aber auf legalität/illegalität?

0

Höhere Strafen für falsch eingestelltes Licht erforderlich?

Ich habe noch nie so viele falsch oder zu hoch eingestellte Scheinwerfer bemerkt, wie in diesem Jahr. Entweder liegt es an den Billigleuchtmitteln, die ungenau produziert sind oder die Leute kümmern sich nicht mehr darum. Dadurch, dass die Birnen immer heller werden, wird es auch immer gefährlicher. Ich bin für eine Ehöhung des Bußgelds - wenn es denn bisher überhaupt eines gibt. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Stimmt es das man bei Xenonscheinwerfern immer eine Scheinwerferwaschanlage haben muss?

Gibt es also quasi keine Xenonscheinwerfer ohne diese Waschanlage dazu zu bestellen? Es sind aber meistens keine Wischer vor dem Gehäuse - was bringt es also das nur darauf zu sprühen?

...zur Frage

Haben die großflächigen Scheinwerfer aus Kunststof eine Art "Entlüftungsloch"?

Meine Frontscheinwerfer beschlagen je nach Wetterlage von innen. Wenn das sicher auch keinen Einfluss auf die Funktion hat, mich stört es. Meine Idee ist, das Entlüftungsloch mit einer Membran zu versehen, z.B. Gore Tex, welches die Feuchtigkeit nach und nach aus dem Scheinwerfer verdammt. Aber liege ich mit meiner Überlegung richtig, gibt es überhaupt ein Entlüftungsloch beim Scheinwerfer?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind Pflicht bei den Führerschein Klasse B also Auto?

Wie viele fahrstunden sind in d pflicht für klasse b? Und zählt 45 min als fahrstunde oder den tag wo ich fahre als eine stunde?

...zur Frage

Welches Audi Zentralsteuergerät für das Komfortsystem???

Hallo Leute, von meinem Audi A4 1,9 TDI Baujahr 2003 ist leider das Zentralsteuergerät für das Komfortsystem kaputt gegangen. Jetzt suche ich ein Neues und ich habe folgende Frage. Also ich habe 8E0 959 433 AR und da BA das Aktuellste ist wurde mir empfohlen BA zu kaufen und ich wollte wissen, ob ich auch 8E0 959 433 AS oder 8E0 959 433 AT einbauen lassen kann? Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Mazda CX-5 AWD Drehzahlprobleme?

Hallo 

Ich fahre einen Mazda CX5 AWD Benziner mit 160 PS, Baujahr 2013 und 58000 km. 

Nun zu meinem Problem 

Wenn ich im zweiten Gang fahre (egal ob der Motor warm oder kalt ist) und ich auf 3000 Umdrehungen bin die Kupplung drücke und Schalten will bleibt die Drehzahl stehen. Normal müsste sie aber wieder runter fallen. Heute war ich beim freundlichen und hab Kundendienst machen lassen und hab Ihnen das Problem geklärt nach Fehler auslesen und Drosselklappe reinigen wussten sie nicht mehr weiter und haben direkt an Mazda eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert. ANGEBLICH kam nach zwei Stunden eine Antwort das dies normal sei bei den AWD um den Drehmoment zu halten. Irgendwie kann ich das nicht glauben, hat von euch jemand auch das selbe „Problem“ ? Ist das wirklich normal oder was meint ihr ? 

Könnte ich rein theoretisch auch zu einer anderen Mazda Werkstatt ? Da ich noch Garantie habe und dies über die „Car Garantie Versicherung“ läuft könnte ich doch problemlos zu einer anderen Mazda Werkstatt oder ? 

Danke schon mal in Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?