kann man für den picanto stärkere scheinwerfer einbauen?

2 Antworten

Theoretisch schon, nur wirst du keine finden, die quasi Plug&Play sind.

Daher bleibt nicht viele legale Möglichkeiten.

  • Einbau von anderen Birnen, die die vorgeschriebene Wattzahl nicht überschreiten sollten, sonst schmilzt dir der Reflektor weg und du siehst fast nichts mehr. Es gibt Lampen, die nach Herstellerangaben 70% mehr Lichtleistung bringen. Sind aber nicht für 5 Euro das Stück zu bekommen, wenn es Markenware sein soll.
  • Umbau auf Relaisschaltung, sofern an den Birnen erheblich weniger als 12,5V ankommt. Eine Fachwerkstatt sollte den Schaltaufbau kennen und eine entsprechend kurzschlußsichere Verkabelung vornehmen können. Ohne Fachkenntnisse sollte man dies nicht selbst machen. Nachteil hier: die Glühlampen werden nicht so lang halten, leuchten aber etwas heller. Wunder sind dabei aber nicht unbedingt zu erwarten.

okay also soo viel kann man jetzt nicht machen - mich stört es so sehr es ist nicht ausreichend man würde glatt denken die scheinwerfer sind nicht mal an..

0

legal kannst du das nicht machen ..

wie kommst du aber auf legalität/illegalität?

0

Was möchtest Du wissen?