Kann man einen Tempomaten nachrüsten?

1 Antwort

Hi! Einen Tempomat kann man allgemein in jedes Auto nachrüsten. Bei alten Autos mit mechanischen Zügen und Signalen kann es schwieriger werden, aber auch nicht unmöglich. Ein gutes System zum Nachrüsten (z.B. Waeco) kostet ab 250€, der Einbau in einer Fachwerkstatt ca. nochmal so viel. Es ist witzig auf sogenannten "Tipp-Blogs" im Internet zu lesen, dass der Einbau gar nicht schwer sei. Das ist schlichtweg falsch, und jeder nicht sehr begabte Schrauber sollte unbedingt die Finger davon lassen!! Wem Kabelbaumaufbauten, Unterdrucksignale, Einbau und Anpassung von Bowdenzügen, Gaszüge und und und nicht schon alles sagen, sollte sich den Ärger und das Sicherheitsrisiko sparen und eine Werkstatt aufsuchen. Hier kann man ganz schnell viel kaputt machen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf den Salat ;) Schau mal hier für Geräte: http://www.carandcamp.com/advanced_search_result.php?keywords=tempomat&search_in_description=&x=0&y=0

Mal eine komische Frage, kann man ein Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe tauschen?

Sprich ein bestehendes Automatikgetriebe in ein Schaltgetriebe umbauen? Oder ist das wohl ein sehr großer Aufwand?

...zur Frage

Kann man das automatische anklappen der Außenspiegel nachrüsten?

Ich fahre einen Golf bei dem ich das gerne nachrüsten würde. Geht das? Wie aufwändig ist das und was würde es in etwa kosten?

...zur Frage

Kann ich an meinem Passat PDC nachrüsten?

Ich möchte an meinem Passat PDC nachrüsten, da der Vorbesitzer den Wagen leider ohne PDC bestellt hat. Da der Wagen ja recht lang ist und bald eine Anhängerkupplung. Da dachte ich, könnte ich ja hinten gleich noch PDC nachrüsten. Ist das möglich?

...zur Frage

Kann man einen Rechtslenker wohl auf einen Linkslenker umbauen?

Ist das wohl möglich? Oder wäre der Aufwand zu groß? Weil teilweise werden Rechtslenker extrem viel günstiger angeboten hier in Deutschland.

...zur Frage

Funk Fernbedienung nachrüsten bei einem Chevorlet Spark

kennt sich jemand mit dem Thema Funk Fernbedienung nachrüsten bei einem Chevorlet Spark aus? Möchte dies bei mir nachrüsten laut hersteller passt auch nur eine universelle von waco die ich auch schon vor mir liege habe aber leider gibts keinen Schaltplan. Zentralverriegelung hat das auto schon nur ohne Funkfernbedienung.

...zur Frage

Kann man Xenon-Licht nachrüsten und wie teuer wäre das?

Kann man bei einem Auto mit normalen Licht Xenon nachrüsten? Ist das sehr aufwändig/teuer? Muss man in Werkstatt oder geht das auch relativ problemlos selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?