Kann man einen Runflat-Reifen wieder flicken?

1 Antwort

Überbrücken einer Wegfahrsperre beim eigenen Auto verboten?

Ist es verboten bei einem eigenen alten Auto wo die Wegfahrsperre defekt ist diese zu überbrücken? So könnte man dich ein Menge Kosten ersparen - aber ist das legal?

...zur Frage

Sind Runflat-Reifen im Regen schlechter als normale?

Hallo Gemeinde, stimmt es, dass diese Reifen wegen ihrer steifen Flanke im Regen beim Lenken schneller ausbrechen können oder ist da nichts dran?

...zur Frage

Funktionsweise von Pannenspray zum Flicken der Reifen?

Ich habe letztens in einer Frage gelesen, dass man nicht unbedingt einen Ersatzreifen dabei haben muss, sondern auch ein Pannenspray zum kurzfristigen Flicken eines Reifens reichen würde. Da habe ich mich aber gefragt, wie jetzt so einen Pannenspray genau funktioniert, sodass man mit einem Platten trotzdem weiterfahren könnte?

...zur Frage

Gibt es Notfallgeräte um Luft vom einen Reifen in einen anderen zu übertragen?

Ich denke da an das Prinzip des Überbrückungskabels beim Auto. Rasch mal - wenn man kein Ersatzrad mit hat - von einem anderen Auto oder dem eigenen aus den anderen 3 Reifen je ein wenig Luft abgezwackt - und schon könnte man theoretisch bis zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle weiterfahren..

...zur Frage

Reifenwechsel beim Bugatti Veyron nur in Bugatti-Vertragswerkstatt?

Stimmt es, dass eine normaler Reifenhändler dieses speziellen Reifen des Veyron gar nicht montiert bekommt oder nicht monieren darf?

...zur Frage

Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

Habe ziemlich mittig einen kleinen Steinschlag im Fenster. Ist ca. so groß wie nen euro stk. - kann man das überhaupt noch flicken? Schaffe es dies We nicht mehr zu carglass...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?