Kann man einen Autokauf rückgängig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das geschildert hast, dürfte man gute Chancen haben, den Vertrag unwirksam zu machen. Denn dass es beim Gebrauchtwagen einen "nicht unerheblichen Unfall" gegeben hat, hätte der Verkäufer deinem Bruder mitteilen müssen, da es sich dabei um eine verkehrswesentliche Eigenschaft des Kaufobjektes handelt.

Ich denke auch, dass du in dieser Angelegenheit das Recht auf deiner Seite hast. Allerdings kann sich ja ein solches Verfahren auch mal lange hinziehen...

Ich denke auch, dass dein Bruder den Kaufvertrag als ungültig erklären lassen kann, da der Verkäufer wesentliche Informationen für sich behalten hat. Aber am besten geht dein Bruder mit dem Kaufvertrag zu einem spezialisierten Anwalt, der kann dir dann ganz genau sagen, was für Möglichkeiten du hast.

mercedes cls 320 cdi generalüberholung

hallo ich habe mir einen mercedes cls 320 gekauft mit 160.000 km auf der uhr. jetzt möchte ich den motor generalüberholen lassen. wieviel km kann dann dieses auto noch zurücklegen

...zur Frage

Was sollte man beim Porsche 944 beachten?

Einen Porsche wollte ich schon immer fahren, mein Nachbar hat sich nun einen alten 928 besorgt und hat mir den 944 als Zweitwagen empfohlen! Ich finde die Optik schön, aber was muss man bei der Besichtigung besonders beachten?

...zur Frage

Neuwagen 8- oder 9-Plätzer mit Benzinmotor?

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Multivan 8 oder 9-Plätze. In Frage kommen dabei: • Peugot Traveler • VW T6 • Mercedes Vito • Nissan NV300 • Fiat Talento • Citroen Spacetourer • Hyundai H1 • Ford Tourneo • Opel Vivaro • Toyota Proace • Renault Traffic Nun meine Frage(n): • Gibt es einen davon, der deutlich zu empfehlen ist oder von dem abgeraten wird? • Da viel Kurzstrecken gefahren werden würde ich auf einen Benziner tendieren. Nur: Ist der VW tatsächlich der einzige der auch mit Benzinmotor verfügbar ist? • Gibt es noch Typen die in der Liste fehlen? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?