Kann man ein Knöllchen für Parken ohne Parkschein nur einmal bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall kann dein Auto abgeschleppt werden, wenn die Kontrolleure irgendwann nochmal vorbeikommen und der Strafzettel immer noch unterm Scheibenwischer hängt. Dann kommt es drauf an, wann das Auto nochmal kontrolliert wird. Ich würde es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Man bekommt es bei jeder Kontrolle verpasst und wen es zu viel wird wird das Auto auf deine Kosten abgeschleppt und noch eine dicke Anzeige oben drauf und man kann sogar dadurch den Füherschein verlieren weil man sich mit solcher Handlung an ungeeignet gezeigt hat ein KFZ zu führen das geht bis vor den Richter .

Du kannst auch auf heftigen Schneefall hoffen ;-)

Ne, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Strafzettel zwar in der Tat meistens nur mit 5 Euro zu Buch schlägt, aber wenn der dran bleibt, merkt man eben auch schnell dass du immer noch dort stehst. Dann kann auch abgeschleppt werden.

Würde einfach mit ein bisschen Geduld versuchen einen Parkplatz bei "euch" zu suchen.

Was möchtest Du wissen?