Kann man die ADAC - Karte kopieren?

0 Antworten

Gibt es eine günstige Rennserien für Serienwagen an der man ein Jahr teilnehmen kann?

Quasi "Low Budget" Rennsport. Aber so das man wenigstens sein Auto auf der Rennstrecke bewegen kann. Gibts sowas vielleicht vom ADAC?

...zur Frage

Kann man den ADAC beim Gebrauchtwagenkauf rufen ?

Hallo, kann man den ADAC zu sich rufen wenn man ein Gebrauchtes Auto kaufen möchte, dass der das auto für einen Checkt?

...zur Frage

Differentialgetriebe defekt - Weiterfahren?

Hallo,

habe das Auto von meinem Papa übernommen(VW Passat 3BG 1.9TDI - 264.000km). Dieser machte schon seid ca einem halben Jahr bis Jahr ein schleifendes Geräusch.

Deswegen war ich mit dem Auto bei 2 Werkstätten, die mir beide sagten, dass das Differentialgetriebe kaputt wäre und daher auch die Geräusche kommen. Außerdem wären noch ein paar Lager hinüber und es würde sich für das 12 Jahre alte Auto einfach nicht mehr Lohnen das zu reparieren :(

Das Problem ist, dass mir (Student) die Mittel fehlen da irgendwie Geld reinzustecken und Ahnung von Autos habe ich sowieso gar nicht... Ich wollte diesen Winter nochmal ca 1000KM hin und zurück in die Schweiz fahren und frage mich nun; Kann ich das überhaupt noch riskieren mit dem Auto?

Einer von der Werkstatt meinte recht locker, wenn das schon seid ca nem Jahr da ist das Geräusch kommt das auf die 2 bis 3 tausend Kilometer auch nicht mehr an..

Bin mir da aber sehr unsicher und würde mich über euren Rat sehr freuen, kann ich das todgesagte Auto noch weiterfahren oder würdet ihr es nicht riskieren.

((Sollte es liegenbleiben bin ich beim ADAC)) :D

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kfz Versicherung?

Was ist eurer Meinung nach die Beste KFZ Versicherung ? Ich bin beim ADAC doch ich möchte wechseln, welche habt ihr ?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Schutzbrief und dem ADAC?

Wollte evtl. ADAC Mitglied werden, habe aber momentan einen Schutzbrief bei der Provinzial, der mich im Jahr nur 10 Euro kostet. Was bekomme ich beim ADAC mehr für den teuereren Beitrag?

...zur Frage

Senken Tagfahreuchten wirklich durch den geringen Stomverbrauch den Benzinverbrauch?

Ich habe in einem ADAC Artikel gelesen, dass LED Tagfahrleuchten den Benzinverbrauch von jedem Auto senken können, da die LEDs weniger Strom verbrauchen als normale Halogenlampen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?