Kann man den ADAC beim Gebrauchtwagenkauf rufen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der ADAC wird sicherlich nicht kommen, allerdings kannst du selber einen Gutachter beauftragen, der sich das gebrauchte Auto anschaut. Ohne Kosten kann man auch einen Freund, der sich sehr gut mit Autos auskennt, mitnehmen.

Ich habe die letzten beiden Male vor dem Verkauf einen Gutachter beauftragt den aktuellen Wert genau zu bewerten, dieses Gutachten war dann beim Verkauf bares Geld wert. Von daher lohnen sich die Kosten für ein Gutachten durchaus da man so in der Regel auch mehr Geld für das Fahrzeug bekommt. Wer in Regensburg/ Umgebung ein sehr kompetentes Sachverständigenbüro sucht, mit diesem habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht: 

http://www.hertel-sv.de/fahrzeugbewertung/ 

Was möchtest Du wissen?