Kann man den ADAC beim Gebrauchtwagenkauf rufen ?

4 Antworten

Der ADAC wird sicherlich nicht kommen, allerdings kannst du selber einen Gutachter beauftragen, der sich das gebrauchte Auto anschaut. Ohne Kosten kann man auch einen Freund, der sich sehr gut mit Autos auskennt, mitnehmen.

Ich habe die letzten beiden Male vor dem Verkauf einen Gutachter beauftragt den aktuellen Wert genau zu bewerten, dieses Gutachten war dann beim Verkauf bares Geld wert. Von daher lohnen sich die Kosten für ein Gutachten durchaus da man so in der Regel auch mehr Geld für das Fahrzeug bekommt. Wer in Regensburg/ Umgebung ein sehr kompetentes Sachverständigenbüro sucht, mit diesem habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht: 

http://www.hertel-sv.de/fahrzeugbewertung/ 

Warum funktioniert bei meinem Hyundai i30 (BJ 2016) das ISG nicht mehr?

kurze Zusammenfassung der Geschichte:

  • Auto 2x wegen Batterie liegen geblieben,
  • 2x Hilfe durch ADAC, danach jeweils ausgiebige Fahrten, um Batterie wieder etwas zu laden
  • Fehlerauslese bei der Fachwerkstatt brachte keine Erfolge
  • Batterie einmal 24h voll geladen
...zur Frage

Muss man bei jedem Unfall die Polizei rufen?

Meine Freundin meinte heute, dass man aus Versicherungsgründen bei jedem Unfall die Polizei rufen muss, damit die für die Versicherung einen Unfallbericht aufnehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen?

Ich fahre dämnachst mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Ist es besser wenn ich vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft abschließe? Oder brauche ich sowas nicht?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Guten Morgen!

Meine Schwester ist gerade dabei, sich einen Gebrauchtwagen anzuschaffen. Sie hat ihr Traummodell gefunden. Allerdings steht das Auto knapp 500 Kilometer von unserem Wohnort entfernt. Es wäre ja schade, wenn man eine so weiter Strecke fährt und dann das Auto nicht mit nimmt.

Meine Fragen: Wie weit sollte der Zielort beim Gebrauchtwagen max. entfernt sein?

Muss man das Auto dann gleich kaufen oder kann man sagen, nein ich überlege es mir noch bzw. das man es doch nicht kaufen will?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch

...zur Frage

Blechschaden

Guten Abend!!

Angenommen, man hat z.B. einen Auffahrunfall und möchte die Polizei rufen. Meine Fragen.

Darf man die Polizei rufen und was kostet der Einsatz?

Wenn ich die Polizei anrufen will, der Unfallgegner aber nicht, ist dann etwas faul?

Welche Nachteile/Vorteile hat es, wenn man die Polizei ruft?

Danke für eure Antworten und schönen Abend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?