Kann man beliebig große Reifen für sein Auto benutzen?

0 Antworten

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Stimmt es das ein Runflat-Reifen weniger komfort bietet als ein normaler Reifen?

Also wesentlich härter ist als ein normaler Reifen?

...zur Frage

Ist es wirklich wichtig seine Reifen in Reifentaschen zu lagern?

Ich wollte bald meine Reifen wechseln und lagere meine Reifen immer bei uns im Keller. Jetzt sehe im Prospekt bei A.T.U. ein Reifentaschen Set für 4 Reifen. Sie sollen vor Schmutz und Nässe schützen. Sind diese Reifentaschen notwendig und besser für die Reifen?

...zur Frage

Wie macht sich ein schleichender Plattfuß auf der Autobahn bemerkbar?

Also welche Dinge sollten mich misstrauisch machen wenn ich es nicht bemerke das der Reifen platt ist oder immer mehr und mehr wird...

...zur Frage

Sind runderneuerte Reifen wirklich sehr schlecht?

Ich brauche neue Sommerreifen und habe günstige gefunden. Die sind allerdings runderneuert. Jetzt habe ich gehört das runderneuerte Reifen sehr schlecht sein sollen. Ist das richtig?

...zur Frage

Wie lange hält ein geflickter Reifen?

Für den ersten augenblick mag das ja ganz Sicher sein aber wie lange hält das? Gibt es da eine km Beschränkung oder hält das „ein Reifen lang“.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?