Kann man beliebig große Reifen für sein Auto benutzen?

1 Antwort

Klar, du must dich mal informieren was für dein Modell für Reifen und Felgenfreigaben vom Hersteller sind. Dann weißt du was geht und was nicht. Aber ich schätze mal bei nem Mazda 3 ist bei 19 Zoll schluss. Sonst wirst du sicher die Radkästen bearbeiten müssen. Zudem ist das nicht zu empfehlen, denn; je größer der Reifen bzw. die Felge, desto mehr Rollwiederstand, höherer Spritverbrauc und schlechteres Fahrverhalten.

Sommer oder Winterreifen, welcher Reifen sollte ich als Reserverad im Auto haben?

Welchen Typ Reifen, Sommer- oder Winterreifen, sollte ich im Auto haben? Was habt ihr für einen als Reserve im Auto?

...zur Frage

Wie oft kann man Reifen unbeschadet von der Felge auf- und abziehen?

Schadet es den Reifen, wenn man Sie öfter auf- und abzieht, also für Sommer- und Winterreifen die gleiche Felge benutzt? Ein Bekannter kann das preiswert erledigen, so kann ich mir eine Satz Felgen sparen. Er sagt, das schadet nicht. Ist das richtig?

...zur Frage

Was haltet ihr von Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen?

Es kommt ja bald wieder die Jahreszeit, in der wieder die Winterreifen raus geholt werden. Nun ist aber die Frage, wie es mit Ganzjahresreifen aussieht. Mich stört es immer wieder neue Reifen wechseln zu lassen. Mit Allwetterreifen bräuchte ich das nicht? Aber sind die auch so gut wie wirkliche Winterreifen. Ich denke mal immer Sommer ist das relativ egal welche ich drauf habe, aber im Winter könnte ich mir vorstellen, dass man das schon mehr merkt. Stimmt das? Welche würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Ab wann sind Reifen unbrauchbar?

Ich habe mal eine Frage. Bei mir in der Garage liegen noch alte Winterreifen. Mein Sohn wollte die auf sein erstes eigenes Auto aufziehen lassen. Die Profiltiefe und so ist noch in Ordnung auch noch in einem super Zustand. Mein Problem ist aber die sind schon über 15 jahre alt. Sind die trotzdem noch ok? Oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

Sommer-/Winterreifen vs. Allwetterreifen

Was ist der Unterschied? Lohnt es, im Winter und Sommer Reifen zu wechseln? Sind Allwetterreifen wirklich im Winter genauso sicher wie im Sommer?

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?