Kann man beim E-Schweißen am Auto die Elektronik zerstören?

0 Antworten

Kaputte Batterie oder Fehler in der Elektronik?

Wenn mein Auto, ein BWM 318d (E46), eine Weile steht springt er nicht mehr an. Die Batterie sieht von außen noch nicht sehr alt aus. Habe das Auto im November 2012 gekauft. Das erste mal passierte es mir im Dezember nachdem das Auto eine Woche nicht in Betrieb war. Damals sprang er aber meistens auch nach dieser Zeit noch an.

Da ich am Morgen im Stress bin habe ich es mit einem Ladegerät mit der Schnellladefunktion aufgeladen (bis jetzt ca. 5 mal). Mittlerweile springt er nicht mehr an wenn er nur übers Wochenende steht.

Ist das immer schwächer werden ein Zeichen, dass die Batterie kaputt ist?

...zur Frage

Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

Hi! Wenn man beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto anrempelt, aber bei beiden überhaupt nichts passiert ist, muss man dann trotzdem die Polizei rufen gegen ein Fahrerfluchtszenario?

...zur Frage

Opel Tigra TwinTop: Elektronikproblem - lässt sich nicht mehr öffnen?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Auto.

Im Januar 2018 habe ich ihn aufgrund einer Neuanschaffung bei uns in der Garage geparkt.

Im Februar 2018 war es ja so kalt (-15Grad).

Seit März 2018 lässt sich das Auto nicht mehr öffnen. Die Elektronik blockiert und er lässt sich nicht aufschließen. Laut einem Bekannten soll wohl in der Elektronik etwas so eingefroren sein und dadurch beschädigt worden sein, dass das Schließsystem außer Betrieb ist.

Folgendes habe ich schon versucht:

* Batterie aufladen

* Funkschlüssel austauschen und laden

Natürlich hat das Ganze bisher nicht zu Erfolg geführt, waren aber die naheliegendsten Unternehmungen.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir da weiterhelfen? Ich wollte das Auto nun verkaufen und bin um jeden Rat dankbar. Welches Elektronikbauteil könnte speziell betroffen sein? Was sind weitere Schritte?

...zur Frage

Auto stinkt

Hallo sein 3- 4 tagen stinkt mein Golf 4das ist schon ein beisender Geruch ,ich hab mich erst gewundert wo es herkommt und immer beim Fahren wenn ich Fenster auf hatte und an einer Ampel war kann der Geruch, nachdem das Auto aus war,war er auch gleich weg. Nur heute das Auto steht jetzt schon ein paar Stunden und es stinkt immer noch hatte hinten Fahrer seine das Rad unten und da kommt es aus der bremse irgendwie man sieht aber nix und das Rad läßt sich auch ohne Probleme drehen. Richt irgendwie nach verbrannter Elektronik oder hat ein Marder irgend was dahinten kaputt gebissen

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?