Kann man beim E-Schweißen am Auto die Elektronik zerstören?

1 Antwort

Hi! Klar kannst etwas damit kaputt machen. Am besten Pluspol trennen, dann Pluspol auf Masse legen und Masse vom Schweißgerät so nah wie möglich an die Schweißstelle. Das wird dein verifizierter Schweißer aber wissen.. Gruß

Renault Senic Magane/ Wo ist der zweite Sicherungskasten?

Heute morgen fuhr mein Auto noch. Dann hat es geknackt, als wenn eine Sicherung rausfliegt. Jetzt springt der Motor nicht mehr an, die Scheiben gehen nicht mehr hoch und wenn ich überbrücke geht nur ein Teil der Elektronik. Liegt das jetzt an der Elektronik oder an der Batterie? Kriege jetzt die elektronische Handbremse auch nicht mehr los, um das Auto wenigstens vor Regen zu schützen! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Reduziert sich die Kfz-Versicherung durch eine Wegfahrsperre?

  1. Frage: Da mein Auto einen nicht auffindbaren Stromfresser hat, wurde von der Werkstatt eine Vorrichtung eingebaut, die ermöglicht, beim Abstellen den Strom von der Batterie abzuklemmen. Das ist zwar vom Fahrersitz aus zu betätigen, aber von außen nicht sichtbar, man müsste erst suchen. Gilt das als Wegfahrsperre?

  2. Frage: Wenn das als Wegfahrsperre gilt, hätte ich einen finanziellen Vorteil dadurch bei der Kfz-Versicherung?

...zur Frage

Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

Hi! Wenn man beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto anrempelt, aber bei beiden überhaupt nichts passiert ist, muss man dann trotzdem die Polizei rufen gegen ein Fahrerfluchtszenario?

...zur Frage

Auto stinkt

Hallo sein 3- 4 tagen stinkt mein Golf 4das ist schon ein beisender Geruch ,ich hab mich erst gewundert wo es herkommt und immer beim Fahren wenn ich Fenster auf hatte und an einer Ampel war kann der Geruch, nachdem das Auto aus war,war er auch gleich weg. Nur heute das Auto steht jetzt schon ein paar Stunden und es stinkt immer noch hatte hinten Fahrer seine das Rad unten und da kommt es aus der bremse irgendwie man sieht aber nix und das Rad läßt sich auch ohne Probleme drehen. Richt irgendwie nach verbrannter Elektronik oder hat ein Marder irgend was dahinten kaputt gebissen

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?