Kann man bei einem Mercedes-Benz Strich 8 ein Chiptuning durchführen ?

4 Antworten

Es war einmal eine Zeit in der es Autos gab, die noch mit ordentlichen Drähten Strom zu den Bauteilen führten. Im Laufe der Jahre kamen technische Innovationen hinzu, man nannte diese u.a. Relais und Halogenglühlampe.

Das Wissen um diese gute alte Zeit ist im heutigen Chaoswirrwarr von Can-Bus, Halbleitern, Dioden, usw. etwas untergegangen.

Um es kurz zu sagen: ein /8 (Motor egal) kann man nicht mittels Chip tunen. Du könntest einen Chip auf die Hutablage anstelle der Klopapierrolle legen, aber schneller wird der Wagen dadurch sicher nicht.

ich hatte mal nen HANOMAG 206 mit Strich 8er Motor. 60PS! Topspeed 110km/h. Uraltes Teil, mit Schlafmöglichkeit. Damit bin ich mit 2 Kumpels nach England-Schottland usw. 1988 war das, OMG da waren wir noch jung! Lol In Liverpool auf der Penny Lane da haben wir Fish and Chips gefuttert, vielleicht hilft dir das weiter.

LOL - Womit willst du das Ding denn beeindrucken ? mit Kartoffelchips?

Darf man mal fragen wie alt du bist?

Bauzeit 1967–1976 ... wo willst du da dein Notebook anschließen?

..und nein es gibt dazu auch keine originalradios mit bluetooth ;-)))

mercedes benz A 140 oder A 160 kaufen???

hallo,

wir möchten uns einen neuen wagen kaufen da mein renault clio mitten auf der autobahn einen motorschaden hatte, und das obwohl ich ich vor 2 mon. gekauft habe.naja.... kommen wir wieder zu sache

diesmal soll es ein daimler sein eine A-klasse

bj 1998-2000

ich werde meisten damit innerorts fahren oder max. 50 km autobahn/kraftfahrtstraße

aber nur welches A 140 oder A 160

könnte uns bitte jemand helfen der sich mit diese beiden modelle auskennt? wo ist der unterschied-karosserie ,innenaustattung oder motor? welchen würdet ihr uns empfehlen???

wir bedanken uns im vorraus

...zur Frage

Erfahrung mit Radlager von CRAFT Bearings?

Hallo liebe Autofrage Community,

ich bin selbständiger Kurierfahrer und fahre einen älteren Mercedes Benz Sprinter. Der hat schon viele Kilometer drauf und wird demnächst komplett gewartet und alle Verschleißteile ausgewechselt. Bei den Radlager bin ich auf die Marke CRAFT Bearings durch ein Prospekt aufmerksam geworden. Hat von euch jemand Radlager / Radnaben Reparatursatz verwendet?

Diese Seite habe ich auf Deutsch gefunden: http://www.craftbearings.de/product/radlager-radnabe/

...zur Frage

Hilfe Lackschaden Mercedes Benz b170

Hallo, mir ist heute im Parkhaus, die Wand zu nahe gekommen. Leider habe ich bei dem Versuch das nebenanparkende Auto zu umfahren, die hintere beifahrertür an der Wand schrammen lassen. Nun frage ich mich, welche kosten auf mich zu kommen? Geht man damit zur Benz Werkstatt oder besser zu einer freien.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Suche Schaltplan für: Mercedes Benz 230/8

Suche einen E Schaltplan für Mercedes Bens 230/8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?