Kann man bedenkenlos Reimport-PKW kaufen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

EU-Importe kannst Du bedenkenlos kaufen. Nur bei der Ausstattung (Innen, Außen, Technik) gibt es Unterschiede (kann es Unterschiede geben).

Skandinavische Fahrzeuge haben fast immer Sitzheizung (auch ohne Leder) sowie auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage (auch ohne Xenon).

In machen EU-Ländern gibt es serienmäßig kein ESP oder auch die Audioanlage fehlt oder ist eine Andere wie in Deutschland.

In südlichen EU-Ländern ist so gut wie immer eine Klimaanlage, in vielen Fällen auch eine Klimaautomatik in den kleinsten Modellen.

Sondermodelle der Hersteller/Importeure sind auch teilweise unterschiedlich in der Ausstattung. Darauf ist bei kauf zu achten.

Ja also ich habe selber schon Reimporte gekauft und nie Probleme damit gehabt. Aber wie demosthenes schon geschrieben hat, muss man die Ausstattungslisten genau vergleichen, denn das gleiche Modell hat nicht immer die gleiche Ausstattung in anderen Ländern. Aber sonst ist es qualitativ etc. immer genauso gut.

Meine Eltern haben ohne Probleme einen gekauft! Sogar das Autohaus hier an der Ecke hat keine Zicken gemacht, wenn wir den Wagen wegen einer Garantiesache dort abgegeben haben. Die verdienen halt immernoch an der nachträglichen Abwicklung und den Reparaturen!

Ernste Bedenken sind zwar nicht angebracht, aber Du solltest die Ausstattungslisten sehr genau vergleichen, denn es können beim Reimport trotz desselben Namens auch mal wesentliche Dinge fehlen, wie etwa die Klimaanlage oder das ESP.

Ich hatte mit meinem Reimport keine Probleme. Hat alles gut geklappt. Von daher kann ich es nur jedem empfehlen der sich einen Neuwagen kaufen möchte erst noch einem Reimport zu schauen.

Da es gesetzliche Unterschiede giebt zwischen diversen Ländern (zB muss in Polen teilweise ein Feuerlöscher mitgeführt werden) kann es zu unterschiedlichen Aussattungen kommen. Das Auto an sich ist aber nicht anders.

Kannst Du bedenkenlos kaufen.

Hinsichtlich der Ausstattung musst Du jedoch schon aufpassen.

Ein Modell "Comfort" in Deutschland muss nicht die Ausstattung haben wie ein Modell "Comfort" in Dänemark.

Ne, kannst du bedenkenlos kaufen, gibt keinen Haken!

Was möchtest Du wissen?