Kann ich mein Auto über meine Tante versichern lassen?

4 Antworten

Der Halter muss nicht identisch mit dem Versicherungsnehmer sein. Kläre das mit deinem Versicherungsmakler vor Ort ab, wie und ob das bei dieser Versicherung abläuft.

Und die Entfernung ist kein Problem, für reale Unterlagen gibt es noch die Post ;-)

Das sollte eigentlich gehen. Bin ja auch über meinen Vater mitversichert...

Das ist ein gängiges Modell, gerade für junge Führerscheinbesitzer.

19

Über Tante??? Eher über die Eltern.

0
5
@winherby

Das ist doch egal. Funktioniert doch mit jedem Menschen. Musst halt nur die entsprechende Versicherung haben und den anderen mitversichern.

0

Lohnt es sich einen Neuwagen zu leasen?

Denke momentan über ein neues Auto nach. Wollte das evtl. leasen. Was haltet ihr generell von diesen Leasing-Angeboten? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Schränkt eine Gasanlage die Lebensdauer eines Motors ein?

Ich denke über die Nachrüstung einer Gasanlage nach. Ein Bekannter hat mir davon allerdings abgeraten. Er meinte, dass die Langlebigkeit des Motors darunter leidet. Ich habe schon vor das Auto noch gute 150tkm zu fahren, derzeit hat es 45tkm auf der Uhr. Habt ihr da auch Bedenken, was Langlebigkeit angeht?

...zur Frage

Autokauf bei ebay - wer hat Erfahrungen damit?

Ich überlege mir momentan ein Auto bei ebay zu kaufen. Es soll kein teures Auto sein. Suche einen Kleinwagen für die Stadt. Plane bis zu 5000 Euro ein. Da hat man zu meiner Verwunderung schon einige auswahl bei ebay. Aber noch zweifle ich ein bischen nicht über Ohr gehauen zu werden. Wie seht ihr die Sache mit dem Autokauf bei ebay?

...zur Frage

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Sommerdiesel im Tank, was tun?

Ich habe meinen BMW X1über den Winter abgemeldet gehabt und unter einer Plane Winterfest draußen in der Einfahrt stehen lassen, da ich über den Winter auf einem Schiff arbeiten war. Jetzt bin ich wieder zuhause und mir wurde gesagt dass ich mein Auto nicht fahren kann, da dass Paraffin flockt und den Kraftstoff Filter verstopfen würde. Momentan sind es bei uns circa nachts zwischen -1 und 0 grad und tagsüber 7-10 grad. Was hab ich nun für möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?