Kann ich jedes Auto "Probe" fahren?

3 Antworten

Hi, das hat nichts mit deiner Probezeit zu tun. Der Händler muss dir generell ja keine Probefahrt einräumen, wenn doch dann genügt ihm aber dass du einen Führerschein besitzt. Gruß

Wenn du auf einen guten Fahrzeugverkäufer stößt, der dich als potentiellen Kunden sieht, wird er dir auch eine Probefahrt anbieten.

Ich habe sogar einmal Geld von Chrysler und Smart bekommen, jeweils 50 Euro damit ich den Smart forfour und den crysler 550c oder wie der sich schimpft, probegefahren bin.

Du kannst jedes Auto fahren das Dir der Händler zur Verfügung stellt. Da werden aber schon beim Alter Unterschiede gemacht. Zu Recht auch.

20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

Hallo,

mein Onkel möchte seinen 20 Jahre alten Nissan verkaufen, der noch in recht gutem Zustand ist. Allerdings ist das Auto obendrauf noch ein Unfallwagen. Die Schäden konnten allerdings alle wieder behoben werden.

Wo kann er den denn verkaufen? Kauft überhaupt jemand so ein Auto ab oder soll er es verschrotten lassen?

...zur Frage

Ab wann sind Reifen unbrauchbar?

Ich habe mal eine Frage. Bei mir in der Garage liegen noch alte Winterreifen. Mein Sohn wollte die auf sein erstes eigenes Auto aufziehen lassen. Die Profiltiefe und so ist noch in Ordnung auch noch in einem super Zustand. Mein Problem ist aber die sind schon über 15 jahre alt. Sind die trotzdem noch ok? Oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

BF 17 - Auto Versicherung

Ich habe im Moment den Führerschein mit 17 (begleitendes fahren). Bin also auch 17 Jahre alt. Momentan bin ich über meine Eltern in die Versicherung unseres Autos eingetragen und muss somit auch einen Beitrag extra für BF 17 zahlen. (Versicherung: HUK)

Meine Frage ist: Angenommen ich verursache einen Unfall ohne dass meine Eltern mich begleiten. Greift die Versicherung dann (weil ich ja eigentlich versichert bin) noch, oder würde der Versicherungsschutz wegfallen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: Es geht wirklich nur um die Fakten. Ob ich wirklich alleine fahre ist eine andere Sache ;)

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?