Kann ich jedes Auto "Probe" fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du auf einen guten Fahrzeugverkäufer stößt, der dich als potentiellen Kunden sieht, wird er dir auch eine Probefahrt anbieten.

Ich habe sogar einmal Geld von Chrysler und Smart bekommen, jeweils 50 Euro damit ich den Smart forfour und den crysler 550c oder wie der sich schimpft, probegefahren bin.

Hi, das hat nichts mit deiner Probezeit zu tun. Der Händler muss dir generell ja keine Probefahrt einräumen, wenn doch dann genügt ihm aber dass du einen Führerschein besitzt. Gruß

Du kannst jedes Auto fahren das Dir der Händler zur Verfügung stellt. Da werden aber schon beim Alter Unterschiede gemacht. Zu Recht auch.

Gesetzlich gibt es da keine Einschränkungen und es liegt allein am Händler, ob er Dich für einen echten Kaufinteressenten für einen Ferrari oder Maserati hält und Dir diesen für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.

Bei einem halbwegs "normalen" PKW dürfte es da kaum Einschränkungen geben.

Was möchtest Du wissen?