Kann ich jedes Auto "Probe" fahren?

3 Antworten

Hi, das hat nichts mit deiner Probezeit zu tun. Der Händler muss dir generell ja keine Probefahrt einräumen, wenn doch dann genügt ihm aber dass du einen Führerschein besitzt. Gruß

Wenn du auf einen guten Fahrzeugverkäufer stößt, der dich als potentiellen Kunden sieht, wird er dir auch eine Probefahrt anbieten.

Ich habe sogar einmal Geld von Chrysler und Smart bekommen, jeweils 50 Euro damit ich den Smart forfour und den crysler 550c oder wie der sich schimpft, probegefahren bin.

Du kannst jedes Auto fahren das Dir der Händler zur Verfügung stellt. Da werden aber schon beim Alter Unterschiede gemacht. Zu Recht auch.

Quietschen beim los fahren

Hallo! Ich habe einen Peugeot 207, er wurde vorher als Außendienstauto hauptsächlich in der Stadt gebraucht, 3 Jahre ungefähr. seit neuestem quietscht er wenn ich los fahre. Sobald ich bei ca. 20 km/h bin ist das quietschen wieder weg. Mein Mechaniker hört nix, also sagt er auch da is nix. Vielleicht sollte er mal zum Hörtest gehen.. :D Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

...zur Frage

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für ein 10 Jahre altes Auto?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und möchte mit ein Auto zulegen. Ein Bekannter von mir hat einen BMW 330d Automatik - diesen würde ich mir auch gern zulegen. Allerdings sind diese Dinger ziemlich teuer und so habe ich mich entschieden einen zu nehmen der zwischen 7 und 10 Jahre alt ist.

Jedoch frage ich mich, wie hoch die Unterhaltskosten sind? Geht jetzt alle paar Wochen was kaputt? Kann ich mir dann überhaupt noch leisten?

Oder soll ich lieber gleich tiefer in die Kasse greifen und mir einen neueren 1er BMW kaufen????

Danke Viele Grüße

...zur Frage

Darf man mit dem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, dass in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

...zur Frage

Wie lang sollte/darf eine Probefahrt sein?

Ich finde, dass es schwer ist ein Auto zu beurteilen wenn man nur 15-20 Minuten damit fährt. Einmal ist am Anfang eh noch alles neu und irgendwie ungewohnt bzw. interessant und lässt sich schwer einschätzen und andererseits kann man in der Zeit auch kaum mal verschiedene Fahrsituationen probieren z.B. Landstraße. Wie macht ihr das wenn ihr ein Auto Probe fahrt? Wie lange fahrt ihr oder was sagt ihr dem Verkäufer?

...zur Frage

Wie lange habt ihr euer erstes Auto gefahren?

Ich fahre meinen jetzt schon gute 4 Jahre. Wie lange seit ihr euer erstes Auto gefahren?

...zur Frage

Bin schon lange nicht mehr Auto gefahren, kann eine Fahrschule mir den Führerschein wegnehmen lassen

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr gefahren und möchte jetzt aml wieder und habe mir gedacht, ich nehm noch 2 oder 3 Fahrstunden zur Auffrischung. Jetzt überlege ich, ob das klug ist. Was ist, wenn der Fahrschullehrer sagt, ich kann gar nicht mehr fahren und bin so schlecht geworden, dass man mich dem Straßenverkehr nicht zumuten möchte. Kann er mir dann den Führerschein streitig machen, mich bei der Polizei melden... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?