Kann ich irgendwie selber testen, bis wieviel Grad meine Kühlflüssigkeit geschützt ist?

0 Antworten

nerviges Quietschen

Wunderschönen Guten Morgen,

ich fahre einen Opel Astra H Twintop 1,6L

ich habe vor ca einem Monat einen großen Kundendienst machen lassen. Aber seit ca. 2 Wochen hat es angefangen beim Bremsen zu quietschen und ein par Tage darauf quietschte es auch beim rechts lenken vorne rechts. Heute morgen ist mir aufgefallen dass es jetzt auch quietscht wenn ich benschleunige (hinter einem LKW gefahren beim Beschläunigungsvorgang fürs überholen).

Meine Fragen wären jetzt: Wo kommts her, bzw. was könnte es sein? kann ich es evtl selber reparieren lassen? und wenn nicht, wieviel würde es in der werkstadt kosten?

Danke schon mal im voraus!!

Schöne Grüße euer Johnny

...zur Frage

Geniale Auspuffreparaturmasse?

Der Endtopf meines älteren Chryslers nervt... ich habe zwar keine Probleme mit dem Tüv, aber mich selber stört es. Es sind viele kleine Löcher drin, weil ich viel Kurzstrecke fahre, großer Motor drin ist und das Kondenswasser im Puff nicht verdampft und es somit irgendwie rausmöchte. Ein neuer Endtopf kostet 350,- , zugelassene Nachbauten gibt es nicht günstiger.

Ich habe schon viel versucht, Gun Gum Reparaturmasse, Knetmetall, normaler Karosseriespachtel... aber immer wieder wühlt sich ein Loch durch die aufgebrachte Masse und das Wasser tropft. Gibt es denn gar nichts, was man evtl von innen zusätzlich einbringen kann? Ich bin kurz davor Zement einzuspritzen! Schweißen geht leider nicht, weil es zu viele kleinere Löcher sind (hatte das schon in 2 Werkstätten versucht, die wollten sich nicht dran wagen)...

...zur Frage

Aufwand und Kosten für die Reparatur des Katalysators?

Bei meinem Wagen ist der Katalysator nicht mehr ganz in Ordnung, aber noch nicht ganz kaputt. Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand weiß wie teuer es ungefähr ist, wenn man einen neuen Katalysator einbauen lässt?

Falls dies wirklich teuer ist, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht auch möglich ist einen gebrauchten Katalysator einzubauen und wie hoch der Aufwand ist. Könnte man das mit ein bisschen erfahrener Hilfe selber erledigen oder ist die wirklich kompliziert?

...zur Frage

Schweller zerkratzt, kosten lackieren??

Hallo, hab ein rieeeesen problem!

Bin heute mit dem Auto meines Freundes zum Einkaufen gefahren (Subaru Impreza). Rechts von mir ist ein Klein LKW gestanden, hab nicht viel gesehen. Ich bin langsam raus gefahren und da war dann eine Mutter mit Kind, hab dann aus reflex stark nach rechts gelenkt und hab blöderweise so richtig schön den Randstein geschliffen..! Mein Freund is noch in der Arbeit und muss ihm das später irgendwie beichten..!

So jetzt zu meiner Frage, wieviel kostet ungefähr das lackieren von dem Schweller? Und ich hab bei mehreren Seiten gelesen, dass man zuvor die Stelle abschleiffen muss/soll/kann? Ändert das dann irgendwas am Preis?

Danke für eure Hilfe

MfG

...zur Frage

wie hoch selbstbeteiligung bei unfall?

Ich habe beim ausparken einen Mercedes gerammt und nun hat er eine sehr große delle in seinem Auto. Den Schaden habe ich der Versicherung gemeldet. Meine Frage ist: Wieviel muss ich ungefähr selbst bezahlen? Oder zahlt die Versicherung den ganzen Schaden? Sagen wir mal, die Reparatur würde 5000 Euro kosten (ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das unrealistisch ist). Müsste ich dann auch was selbst bezahlen?

Bitte helft mir, ich bin nämlich echt am verzweifeln. Bin noch in der Probezeit und Schüler, deshalb muss ich dann überlegen wie ich das mit dem Geld machen würde :(

...zur Frage

DAB Seat nachrüsten?

Hallo Ihr lieben! Ich habe einen Seat Ibiza FR aus 2013 aus Tageszulassung gekauft. dieser hatte vom Werk aus kein DAB. kann ich dieses ORIGINALGETREU Nachrüsten?? klar gibt es ohne ende Nachrüstradios mit DAB, jedoch würde ich gerne das Original-Radio drin behalten, da ich auch eine Freisprechanlage über das Portable-System habe, die nur mit dem Radio funktioniert (bedienung über Lenkrad-Satteliten). Hat das Jemand von euch schon mal machen lassen, oder gar selber gemacht? was würde es kosten, und was benötige ich alles??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?