Frage von Smuji, 32

Kann ich Felgen vom Chrysler an meinen Golf machen?

Hallo,

ich benötige für meinen Golf 5 Stahlfelgen und habe nun im Keller meines Vaters Kompletträder vom Chrysler gefunden. Wo/Wie sehe ich, ob ich die für meinen Golf nutzen kann ? Reicht es, wenn es auch 15 Zoll sind, oder sind nach anderen Zahlen/Maße entscheidend? Auf dem Chrysler Rasd steht 195/65R15

Gruß Smuji

Antwort
von schewe, 23

Das ist kein Problem­čś×

Du brauchst von den Chryslerfelgen nur eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) in der drin steht, daß die Felgen exakt für deinen Golf5 laut TÜV freigegeben sind.

Ansonsten müsssest du bei Chrysler ein Festigkeits- und Traglastgutachten anfordern und die Räder anschliessend per Sondereintragung von TÜV/DEKRA/KÜS......... usw, extra eintragen lassen.

Natürlich muss sicher sein, daß Breite, Durchmesser, Einpresstiefe, Lochkreisdurchmesser, Anzahl der Schraubenlöcher, Bohrungdurchmesser M12 oder M14 Kugel- oder Kegelbund der Schrauben und der Mittenzentrierungsdurchmesser genauso wie beim Golf sind.

Die Reifen müssen natürlich auch für deinen Golf freigegeben sein, Ist eh klar

Siehst du ALLES GANZ EINFACH ­čśë

Kommentar von chri347 ,

Oh ja ALLES GANZ EINFACH

Wenn du es eintragen musst. kannst du dir gleich 4 neue Felgen für den Golf kaufen.

Schon ein bisschen übertrieben die Antwort

Antwort
von MarkusRu, 7

Du brauchst halt nur die Erlaubnis, dass die Felgen vom TÜV geprüft sind und halt auch auf dein Auto passen. Mit freundlichen Grüßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten