Kann ich Felgen vom Chrysler an meinen Golf machen?

3 Antworten

Das ist kein Problem😞

Du brauchst von den Chryslerfelgen nur eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) in der drin steht, daß die Felgen exakt für deinen Golf5 laut TÜV freigegeben sind.

Ansonsten müsssest du bei Chrysler ein Festigkeits- und Traglastgutachten anfordern und die Räder anschliessend per Sondereintragung von TÜV/DEKRA/KÜS......... usw, extra eintragen lassen.

Natürlich muss sicher sein, daß Breite, Durchmesser, Einpresstiefe, Lochkreisdurchmesser, Anzahl der Schraubenlöcher, Bohrungdurchmesser M12 oder M14 Kugel- oder Kegelbund der Schrauben und der Mittenzentrierungsdurchmesser genauso wie beim Golf sind.

Die Reifen müssen natürlich auch für deinen Golf freigegeben sein, Ist eh klar

Siehst du ALLES GANZ EINFACH 😉

Oh ja ALLES GANZ EINFACH

Wenn du es eintragen musst. kannst du dir gleich 4 neue Felgen für den Golf kaufen.

Schon ein bisschen übertrieben die Antwort

0

Und hat das letztendlich nun funktioniert? Ich habe nämlich Ähnliches vor. Habe hier tolle Felgen entdeckt, die mir wahnsinnig gut gefallen : http://de.lomawheels.com/schmiedefelgen/

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, ob man solche hochwertigen Felgen auch auf ein herkömmliches Auto ziehen kann..

Du brauchst halt nur die Erlaubnis, dass die Felgen vom TÜV geprüft sind und halt auch auf dein Auto passen. Mit freundlichen Grüßen.

Stahlfelgen mit abgefahrenen Winterreifen fĂŒr eine Ford Mondeo 98, was sind sie wert?

Hallo ihr, ich habe bei mir noch einen Satz Vierloch-Stahlfelgen mit abgefahrenen 195 Socken drauf. Da ich diese mit den Reifen verkaufen will, die Frage: Sie sind nicht verbeult oder verrostet, was kann man dafür verlangen? Klar, den Entsorgungspreis der Reifen muss man abziehen.

...zur Frage

Wie viel kostet eine einstellbare Luftfederung (VW Scirocco)?

...zur Frage

Kann ich eine Stahlfelge selber ausbeulen?

Um es vorab zu sagen. Die Optik spielt hierbei keine Rolle. Habe mir dennoch eine Macke in die Stahlfelge gefahren. Also eine Beule. Kann ich die selber versuchen auszubeulen oder ist das wegen der StabilitĂ€t der Felge anschließend zu gefĂ€hrlich?

...zur Frage

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerĂŒstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Klimaanlage Golf 5?

Wenn ich bei meinem Golf 5 auf keine Taste der Luftverteilung drücke, und ich je nach dem wie warm es ist zB auf Luftstufe 2 bin ist auch gleichzeitig Automatik an. Aber was ist das für eine ''funktion'' wenn ich auf keine Taste drücke und auch nicht auf Automatik drücke? Aus allen Luftauslässen könnte sie ja garnicht kommen weil man dann ja auf alle drücken müsste oder wie funktioniert das? Danke im vorraus

...zur Frage

Kann es sein, dass bei meinem Golf V, 1.9 TDI, 4motion, die Drosselklappe getauscht werden muss (Ich lese immer nur von reinigen...)?

Nach dem 2. Dichtungswechsel wurde mir gesagt, dass es nichts genutzt hat und eben die Drosselklappe getauscht werden muss, die etwa 400,- kosten wird. Das Problem ist, dass im 1. und 2. Gang bei ca. 2500 Touren ein pfeifen im Motorraum zu hören ist. Der Verbrauch pro 100 km steigt beim Wegfahren fĂŒr kurze Zeit auf ĂŒber 60l.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?