Kann ich einen Platten kriegen wenn ich einen Igel überfahren habe?

0 Antworten

Strafzettel bei Schnee auf Windschutzscheibe erlaubt?

Hallo,

ich habe letzte Woche folgendes in der Stadt beobachtet:
Ein "Parksheriff" ist auf der Straße herumgegangen und hat die dort parkenden Autos kontrolliert, ob sie auch alle gültige Parkpickerl oder Parkscheine haben. Es hat jedoch geschneit und die meisten Autos, vor allem die, die länger dort geparkt haben und über Nacht, hatten überall Schnee. Also auch auf der Windschutzscheibe. Der Herr hat den Schnee jedoch nicht weggewischt, um zu kontrollieren, ob darunter ein Parkschein zum Vorschein kommt und sofort einen Strafzettel ausgestellt.
Wie es der Zufall so will, habe ich ein paar Stunden später genau da aus dem Fenster gesehen, als die Autobesitzerin zurückkam und natürlich sehr empört über den Strafzettel war. An ihrer Körpersprache hat man erkennen können wie verärgert sie war und sie hat den Zettel auch gleich mit ihrem Handy abfotografiert.

Daher meine Frage, ob man einen Strafzettel ausstellen darf, ohne davor den Schnee von der Scheibe entfernt zu haben, um zu kontrollieren, ob das Auto einen Parkschein/Parkpickerl hat oder nicht und ist die Strafe dann gültig, wenn man das nachweisen kann?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten und schönen Montag!

...zur Frage

Habe ich Teilschuld?

Ich fuhr in einer 30 bis zu einer Kreuzung die im Spielstraßenbereich lag. Dort bremste ich auf Schrittgeschwindigkeit ab weil dort nach rechts eine sehr schlechte Sicht ist, da dort bis zur kreutzung hin Häuser stehen. Ich war schon halb auf der straße bis ich das auto von rechts sah, dass ca 5m noch entfernt war. Ich dachte sie fährt langsam und das ich es mit meinem Auto ja über die Straße schaffe. Jedoch man darf nicht vergessen es ist rechts vor links.! Ich war dann ganz auf der Straße bis ich merkte das die Frau mich nicht ansah... Sie schaute nach Rechts und gab Gas (wie schon gesagt rechts vor links)
Sie fuhr mir rein und ich habe hinten rechts am Tank, überm Rad nun eine riesen Delle, gutachter meint Totalschaden und sie hat ein paar kratzer. Wir gehen jetzt vor Gericht jedoch würde ich gern wissen was mich erwartet... Bekomm ich nun die Teilschuld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?