Kann ich durch eine schmalere Bereifung deutlich an Benzin sparen?

3 Antworten

Ich habe bei einem Golf vor einiger Zeit mal darauf geachtet: im umgekehrten Fall hat der mit 205er Bereifung ca. 0,5 Liter mehr gebraucht als mit 195er Bereifung.( gleiches Reifenfabrikat ) Ich meine, das bei einem Benziner dieser Mehr- bzw. Minderverbrauch bei schmaleren Reifen deutlicher zu spüren ist als bei einem Diesel. Auf jeden Fall ist der Rollwiderstand bei einem schmaleren Reifen deutlich geringer, du solltest es an der Tankstelle auf jeden Fall merken.

Hey bogomil ;)

Richtige Reifen sind sehr wichtig, sowohl für den Benzinverbrauch als auch für die Sicherheit! Ich habe erst selbst vor kurzem mich über Benzinspartipps informiert. Bin Studentin und sehr auf das Geld angewiesen :( Ich bin dann auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-auto/benzin-sparen.htm Es ist weniger die schmale Bereifung wichtig, als der Druck dieser!

Echt sehr spannend. Vllt hilft er dir ja weiter :)

Ich habe bei meinem Golf plus 1.6 Benziner nach dem Wechsel von 195er auf 205er fast genau einen Liter Mehrverbrauch. Je nach Deinem Wagentyp musst Du versuchen selbst einzuschätzen was Du sparen kannst, aber jedenfalls sparst Du ( bei gleichem Reifentyp ).

Wieviel Potenzial hinsichtlich des Benzinverbrauchs gibt es bei den Reifen?

Es gibt doch so Energiesparreifen oder Benzinsparreifen und mich würde mal interessieren wie hoch das Potenzial ist?

...zur Frage

benzin oder diesel?

könnt ihr mir bitte erklären pro und kontra von diesel und benzin?

ich kenne mich nicht so gut aus..

danke im voraus :)

...zur Frage

Galant 2.0 ´99 zu hoher benzinverbrauch

Aktueller verbrauch 10 -12 liter. kerzen sind neu, luftfilter von k&n luftdruck erhöht. Hab sogar den Drossselklappenpoti etwas magerer gedreht aber dann ruckelt er beim langsam fahren. was kann i noch tun? Rücksitzbank rausschmeißen? ;-) Danke Gruß Peter

...zur Frage

Wie breit darf ein Fahrzeug max. sein, dass man in Baustellen noch überholen darf?

Im Baustellenbereich auf Autobahnen ist das Überholen für LKW, Wohnwagen etc. ja verboten. Aber wie sieht es mit einem Bulli aus, wie ein VW T5? Was ist die maxima erlaubte Breite, oder gibt es da keine?

...zur Frage

Sind überholte Anlasser zu empfehlen?

Ich brauche einen neuen Anlasser für meinen Audi (Baujahr 97). Und da gibts ja neue, oder überholte, die deutlich günstiger sind. Kann man auch einen überholten nehmen, oder muss ich dann damit rechnen, dass der nicht so lange hält?

...zur Frage

Wie groß ist die reale Reichweite eines Tesla?

Hallo, ich habe schon versucht es zu recherchieren, bin aber auf die verrücktesten Zahlen gekommen. Von über 500 Kilometer bis unter 100 wurden angegeben. Klar ist der Akku nach einer Vollgasfahrt deutlich schneller leer, aber wie weit käme ich zum Beispiel, wenn ich den Tesla auf der Autobahn mit konstant 130 bewege und wie lange hält der Akku im normalen Stadtverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?