Kann Gas in den Reifen wirklich die Abrollgeräusche verringern?

3 Antworten

Ich habe soetwas nur bei meinem Motorrad drin gehabt, da der Reifenprofi mir ebenfalls sagte, dass der Druck immer gleich bleibt und das Gas nicht so schnell entweicht. Einen Unterschied habe ich aber beim Fahren nicht gemerkt, der Auspuff ist so laut, da hört man keine Reifengeräusche

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Die Verbindung zwischen Reifen und Felge besteht ja nicht aus dem Gas bzw. der Luft sondern ist direkt. Somit kann es meines Wissens auch nichts ausmachen. Ich habe nur mal gehört, dass das Volumen des Gases konstanter ist als Luft. Also der Reifendruck bei jeder Temperatur gleich ist.

Ich fahre seit vielen Jahren (80 bis 100.000 KM/Jahr) meine Reifen mit Gas.

Ich kann es jetzt aber technisch nicht genau beschreiben, aber die Luft im Reifen erwärmt sich mehr als das Gas im Reifen.

Somit ist der Abrieb geringer und kann durchaus weniger Geräusche verursachen. Außerdem kommt hinzu, dass der Reifen eine längere Lebensdauer mit Gasbefüllung hat.

"Schiefes" Parken beispielsweise in Regenrinne fürs Auto schlecht?

Hallo,

Ich parke meinen Peugeot 206 (Bj 2007) so gut wie immer mit einer Seite in der Regenrinne und treffe dabei auch nicht immer den "waagerechten" Teil der Regenrinne.

Ist es für das Fahrwerk oder für was auch immer in irgendeiner Weise schädlich wenn man so, oder beispielsweise mit den Reifen zur Hälfte auf dem Bordstein (einen besseren Vergleich finde ich nicht) parkt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Robin

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Reifendruck bei VW Passat

Hi allerseits!

Mein rechter Vorderreifen ist ständig platt, aber ich muss noch bis zum Menschen, der mir den Reifen wechselt, damit fahren. Jetzt habe ich das Problem, dass weder im Tankdeckel noch an irgendeiner Tür eine Angabe zu finden ist.

Mein Auto ist ein VW Passat Variant, Bj. 93, Reifengröße 185/65/R14. Wieviel bar soll ich da rein lassen?

Danke

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?