Kann Gas in den Reifen wirklich die Abrollgeräusche verringern?

3 Antworten

Ich habe soetwas nur bei meinem Motorrad drin gehabt, da der Reifenprofi mir ebenfalls sagte, dass der Druck immer gleich bleibt und das Gas nicht so schnell entweicht. Einen Unterschied habe ich aber beim Fahren nicht gemerkt, der Auspuff ist so laut, da hört man keine Reifengeräusche

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Die Verbindung zwischen Reifen und Felge besteht ja nicht aus dem Gas bzw. der Luft sondern ist direkt. Somit kann es meines Wissens auch nichts ausmachen. Ich habe nur mal gehört, dass das Volumen des Gases konstanter ist als Luft. Also der Reifendruck bei jeder Temperatur gleich ist.

Ich fahre seit vielen Jahren (80 bis 100.000 KM/Jahr) meine Reifen mit Gas.

Ich kann es jetzt aber technisch nicht genau beschreiben, aber die Luft im Reifen erwärmt sich mehr als das Gas im Reifen.

Somit ist der Abrieb geringer und kann durchaus weniger Geräusche verursachen. Außerdem kommt hinzu, dass der Reifen eine längere Lebensdauer mit Gasbefüllung hat.

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Reifen verliert Luft, obwohl kein Loch im Reifen ist, kein Nagel und die Ventilkappe drauf! Hilfe

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Reifen auf einer 2 Teiligen Felge vom BBS. Der Reifen ist vollkommen in Ordnung. Keine Rissen, keine Splitter, keine Nägel. Die Ventilkappen sind drauf und und es kommt dort reine Luft raus. Dennoch verliert der Reifen innerhalb von 2 Wochen die komplette Luft. WOdran liegt das? WIe kann ich es noch testen?

...zur Frage

Gibt es durch und durch farbige Reifen?

Hab ein Bild gesehen wo ein Mini orange Reifen montiert hat. Gibt es solche Reifen wirklich - und wenn ja was kostet sowas? Wo kann man solche Reifen kaufen?

...zur Frage

Kann ein Fachmann sagen, ob ein Reifen, der einen Bordstein überfahren hat, 100 Prozent ok ist?

Kann ein Experte mit Sicherheit sagen, dass die Seitenwand eines Reifens unbeschädigt ist (Check auch von innen), wenn er einen Bordstein überfahren hat? Die Felge hat einen kleinen Katsch am Rand abbekommen.

...zur Frage

Wieviel Sprit kann man mit sogenannten Leichtlaufreifen sparen?

Wollte mir neue Sommerreifen kaufen und hab jetzt auch was von spritsparenden Leichtlaufreifen gehört. Die sind natürlich teurer als die anderen. Aber amortisieren sich die Mehrkosten auch? Also lohnt sich das oder ist das nur wieder so eine PR-Verkaufsaktion?

...zur Frage

Radmuttern ohne Drehmomentschlüssel anziehen?

Hallo! Radmuttern ziehe ich am liebsten mit dem Drehmomentschlüssel an, da ist man auf der sicheren Seite. Aber gibt es eigentlich einen Anhaltswert wie weit man anziehen sollte, wenn man keinen Schlüssel dabei hat? Z.B. bei einer Panne mit dem einfachen Kreuzschlüssel? Wie macht ihr das, ohne zu fest oder zu lose an zu ziehen? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?