Kann ein Diesel absaufen wie ein Benzinmotor, wenn er nicht anspringt?

0 Antworten

Woran kann es liegen, dass der Schlüssel nicht erkannt wird und das Auto nicht anspringt?

Guten abend! Wir haben zu hause einen Ford Galaxy, der zwischen durch nicht anspringt. Komisch ist dabei aber, dass er keine Reaktion zeigt. Das Display geht auch nicht an. Probiert gar nicht zu starten. Es scheint so also würde er den Schlüssel nicht anerkennen, weil er keinerlei Strom bekommt. An der Batterie kann es nicht liegen, die haben wir schon überprüft. Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall. Wenn ja, würde ich gerne eure Tipps und Ideen hören Danke

...zur Frage

Schwarzer Ruß überall an der Zündkerze

Hallo, habe heute meine Zündkerzen aus dem Micro geschraubt und mir angesehen. Bild sieht nicht schön aus, sind kohlschwarz und voller Ruß. Denke mal daran liegts, dass der so schlecht anspringt.

Aber jetzt hab ich überlegt, wo denn eigentlich das ursprüngliche Problem herkommt. Sehen alle Zündkerzen nach einiger Zeit so aus (sind so ca. 25.000 km drin) oder stimmt da unter Umständen noch was anderes nicht?

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Batteriesymbol leuchtet beim Starten auf - geht dann wieder aus. Ist das normal?

Hallo, bei mir leuchtet immer die Batterie beim Starten auf und ich glaube das war vorher nicht so. Danach geht sie immer aus, aber heißt das ohne Motor die Batterie schwach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?