Kann Diesel eigentlich im Winter auch einfrieren?

2 Antworten

Im winter tut sich ein diesel jeher etwas schwerer als im sommer. Er schüttelt und ruckelt sich manchmal nachdem er angesprungen ist. Das ist aber alles relativ unproblematisch. Und unter minus 20 Grad sollten die temp. in unseren regionen eigentlich nicht fallen.

Bei großer Kälte können Paraffinkristalle im Diesel ausflocken und diese verstopfen den Kraftstofffilter. Der Motor springt daher nicht an oder er geht im Betrieb wegen zu wenig Kraftstoff aus.

Biodiesel in einen normalen Diesel-Motor?

Kann man Biodiesel auch für einen normalen Diesel-Motor verwenden, also diesen tanken oder schadet das dem Motor? Braucht man dafür besondere Motoren?

Würde mich mal interessieren, da bei mir im Dorf eine Tankstelle ist, die immer Biodiesel anbietet und ich mich schon immer gefragt habe, ob das theoretisch jeder tanken kann, der ein Dieselfahrzeug fährt!

...zur Frage

Wie viel höher ist der Verbrauch nach dem Start und wie lang?

Hallo! Ich hab gelesen, dass selbst ein Kleinwagen nach dem Start durchaus 20-30 Liter auf 100km verbraucht. Stimmt das? Und wie lange ist das so? Man sagt ja heute, dass man den Wagen nicht mehr warmlaufen lassen soll, aber wenn der Verbrauch so viel höher ist, macht es doch eigentlich fast Sinn oder? Wie lange ist der Verbrauch denn so viel höher? Bis die Kühlwassertemperatur im normalen Bereich ist?

...zur Frage

Unterschied beim Fahren Benzin und Diesel?

Hallo ich wollte mal wissen ob es eine große Umstellung ist von Diesel auf Benzin? Bin bisher immer einen Seat Ibiza gefahren, der jetzt weg ist und jetzt wird es aber bald ein gebrauchter BMW 120i gekauft... bin schon gespannt aber muss ich da was beachten??

Meine Mutter meinte das ist egal aber die fährt auch komisch find ich ^^

...zur Frage

Wieviel Mehrverbrauch hat man in etwa durch einen 1,80 m hohen Anhänger?

Hab letztens einem Freund beim Umzug geholfen und hatten hinten an seinem älter 5er BMW Diesel einen ca1,8x2,5 m großen Anhänger. Der Wagen verbraucht eigentlich so um die 6 Liter auf der Autobahn. Mit Hänger hatten wir fast 20 Liter auf 100 km! Ist das normal?? Wieso ist das so viel mehr?

...zur Frage

Was zahlt man fürs Reifen auswuchten?

Hab neue Alufelgen gekauft und wollte die montieren und auswuchten lassen. Hab mal ne Werkstatt hier um die Ecke angefunkt und die wollen stolze 80 Euro (= 20 Euro pro Reifen) fürs Auswuchten + Montieren. Find ich ziiiemlich happig, aber habe auch keine Ahnung.

Was zahlt man da so? ist der preis ok?

...zur Frage

Kühlwasser komplett wechseln?

Hello, ich musste Kühlwasser auffüllen und auch wenn es nicht viel kostet, hat ich überlegt mal alles zu tauschen. Fülle eigentlich seit ich zurückdenken kann immer nur schlückchenweise nach. Lohnt das, mal alles zu tauschen. Und wenn ja, gleich 50:50 mischen oder riskier ich da was? Zur Not könnt ich ja auch noch nachfüllen wenn es weit unter -15/-20 geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?