Kann die Versicherung einen rausschmeißen wenn man zu viele Unfälle baut?

3 Antworten

Hey Mikah :)

Klar kann die Versicherung dich rausschmeißen. Sie wird auf jeden Fall deinen Beitrag deutlich erhöhen. In diesem Falle würde ich dir lieber raten, falls du schon sehr viele Unfälle hattest, die Versicherung zu wechseln. Sie wird sonst einfach oft zu teuer :( Stichtag ist hierfür immer der 30. November. Falls du mehr darüber erfahren willst, schau einfach mal hierdrauf: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/magazin/meine-sicherheit/herbstzeit-wechselzeit.htm Ich hoffe ich konnt dir damit ein wenig weiterhelfen ;)

Grüße!

Na logisch, auch ohne Unfall kann die Versicherung den Vertrag fristgemäß kündigen, genau wie der Versicherungsnehmer auch. Steht auch so im Kleingedruckten. So etwas passiert auch bei z.B. säumigen Zahlern.

Selbstverständlich können beide Vertragsparteien den Vertrag ordentlich und im Schadens- bzw. Leistungsfall sogar außerordentlich kündigen - einfach mal den Vertrag lesen:-O

G imager761

Nummernschild hinter der Windschutzscheibe

Ein Bekannter hatte gestern einen Unfall und vorne ist die ganze Frontschürze runter/kaputt. Sein Nummernschild hat er hinter der Windschutzscheibe liegen und fährt damit auch fröhlich rum bis zur Reparatur. Das Nummernschild ist zwar gut lesbar und man könnte ihn wohl auch blitzen, aber erlaubt ist das trotzdem nicht oder?

...zur Frage

Wie viel tiefer darf ein Auto gelegt sein?

Ich habe hier vorhin die Frage gelesen, ob jemand schon sein Auto mal tiefer gelegt hat und da habe ich mir die Frage gestellt, wie Tief man eigentlich sein Auto legen darf, denn manchmal sieht man ja schon manche Autos, die kaum noch Abstand zum Aphalt haben?! Gibt es da eine gesetzlich geregelte Mindesthöhe?

...zur Frage

Wünsch-/Fantasienamen auf dem Kennzeichen - wieso geht sowas in Neuseeland und USA?

Gibt es in Ländern wie Neuseeland und den USA keine vorgeschriebenen Reihenfolgen von Zahlen, Buchstaben etc. wie das in Deutschland ist. Habe gesehen das es in Neuseeland Kennzeichen gibt mit ganzen Wörten...

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Darf man während der Fahrt auch im Wohnwagen sein?

Ist das möglich? Oder gibt es gesetzliche Bestimmungen, dass man das nicht darf?

...zur Frage

Darf man mit nur einer Hand am Lenkrad fahren?

Ich habe mir letztens mal drüber Gedanken gemacht, ob man laut Gesetz mit einer Hand am Lenkrad fahren darf oder ob ich immer beide Hände am Lenkrad haben muss. Würde die Polizei was sagen, wenn sie sehen würde, dass ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?