Kann die Handbremse bei höherer Geschwindigkeit die Räder blockieren oder wirkt das Abs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, da sollte das ABS auf jeden Fall regeln. Bei niedrigen Geschwindigkeiten (30kmh? bis null) dagegen werden die Räder dann blockieren.

Hallo, da sollte das ABS auf jeden Fall regeln.

Aber wie?

1

Und wie bitte "sollte" das ABS die mechanisch angeknallte Handbremse lösen?

Das ist schlicht Unsinn!

1

Nein, die Räder blockieren.

Das ABS würde sicher mitbekommen das die Räder blockieren, da der Handbremsmechanismus aber nur manuell bedienbar ist gibt es für das ABS keine Möglichkeit hier regelnd einzugreifen.

Dann lass es auch lieber sein und probier es nicht aus: die Räder blockieren natürlich! "Crack" hat Recht ,das ABS kann da nicht eingreifen.

Hi.

probiere doch einfach mal diese Seite aus. Ich bin mir sicher du findest deine nötigen Informationen.

http://geschwindigkeitsindex.net/

Ich würde es dennoch nicht ausprobieren ;-)

Was möchtest Du wissen?