Kann der Verbrauch durch die Nutzung von SuperPlus alleine sinken?

3 Antworten

Ich persönlich habe es einmal bei meinem alten Audi A3 probiert, aber nie einen geringeren Kraftstoffverbrauch mitbekommen.

Mit Superplus spart man bei einem Motor nur dann, wenn er ein Kennfeld für diesen Kraftstoff besitzt und den leicht höheren Heizwert des Sprits durch Anpassungen von Zündzeitpunkt etc. nutzen kann.

Also wir in unserem Oldiclub tanken fast alle nur aus Prinzip SuperPlus bei den Motoren, die unverbleites Benzin abkönnen. Durch die hohe Oktanzahl fällt es dem Motor einfacher das Benzin restlos zu verbrennen und macht und somit weniger Kopfschmerzen bei den Wartungen.

Wer sein Auto liebt, der schiebt, oder tankt Super Plus :)

Ich lese gerade, es ging ja um Kraftstofsenken. Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Was möchtest Du wissen?