Käufer meines alten Autos wurde geblitzt, Bußgeldbescheid an ihn senden?

4 Antworten

Einspruch einlegen, abgelehnt werden, daraus lernen. Vermutlich wird es so laufen. Die 15 Euro sind doch noch ein kleines Lehrgeld. Hätte wesentlich schlimmer kommen können. NIE Fremde mit der eigenen Zulassung fahren lassen. War die Person überhaupt versichert auf Ihr Fahrzeug? Hoffen wir es.

LG
Erik

Versuch es einfach mit dem Widerspruch. Vielleicht erwischst du ja jemand gutmütiges.

Bußgeldstelle anrufen, schriftlich Widerspruch einlegen, Sachverhalt erklären und die angeforderten Unterlagen zusenden.

Sollte sich die Bußgeldstelle dafür dennoch nicht interessieren, dann zähneknirschend die 15 Euro selber zahlen.

Können Blitzbescheide ungültig werden?

Ein Freund von mir wurde im September geblitzt. Weiß aber nicht mehr genau wo das war. Jetzt aber sein Bußgled erstattet bekommen. Was für Gründe kann das haben?

...zur Frage

Kein Verbandskasten im Auto? Verwarngeld?

Wenn man bei einer Kontrolle durch die Polizei keinen Verbandskasten vorzeigen kann, kostet das dann Bußgeld? Und ich das allein daran gebunden, dass man einen Verbandskasten besitzt oder muss man beim Erste-Hilfe Set noch mehr beachten?

...zur Frage

Kann es ein Bußgeld geben, wenn man mit dem Fernlicht den Gegenverkehr blendet?

Ich war gestern abends auf der Bundesstraße unterwegs und da kam mir einer entgegen, der partout sein Fernlicht nicht ausmachen wollte. Ich habe zweimal Lichthupe gemacht, aber der hats nicht ausgemacht. Hätte der da ein Bußgeld für bekommen können?

...zur Frage

Kann man ein Knöllchen für Parken ohne Parkschein nur einmal bekommen?

Ich fahre über Weihnachten mit dem Zug nach Hause. Die Parkplatzsituation bei mir an der Straße ist sehr bescheiden... Jetzt habe ich überlegt den Wagen an eine Straße in der Nähe zu stellen, an der man einen Parkschein ziehen muss. Wenn man da ein Knöllchen bekommt, weil man keinen Parkschein gezogen hat, kostet das 5 Euro (weiß ich aus eigener Erfahrung...). Die würden mir ja nicht wehtun. Wenn ich also das eine Knöllchen dann irgendwann bekomme, kann der Wagen dann da stehen bleiben? Oder kann ich dann jeden Tag eins bekommen??

...zur Frage

Strafzettel bekommen für falsch Parken - einfach weiterparken?

Ein Freund von mir hat letztes mal falsch geparkt und auch einen Strafzettel bekommen. Aber statt den Wagen dann woanders zu parken, hat er ihn einfach stehen lassen. Sein Argument war: Er hat ja sowieso einen Strafzettel, dann kann er auch länger da bleiben. Geht das einfach so?

...zur Frage

Erwischt - Handy am Steuer?

wie viel punkte gibts wenn man mich mit handy am steuer erwischt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?