Kämpfe auf der Straße?

3 Antworten

Also ihr müsst ihn ja erstmal anzeigen. Und versuchte Körperverletzung - würde vielleicht sinn machen - aber ist das denn wirklich notwendig , dkann man das nicht anders klären? Wahrscheilnich habt ihr jetzt auch keine lust mehr auf eine Freundschaft - was verständlich ist. Wenn ihr die Anzeige machen wollt, könnt ihr es versuchen. Es kann zumindest eine lektion für ihn sein

Hm....ich würde sagen es gibt eine Möglichkeit dafür

Eine versuchte Körperverletzung kann je nach Schweregrad unter Strafe gestellt sein. Sofern bei einem Vergehen jedoch nicht explizit festgehalten ist, dass auch der Versuch der Begehung strafbar ist, kann die reine Beabsichtigung ohne tatsächliche Vollendung der Tat nicht geahndet werden. Dieser Grundsatz ist in Paragraph 23 Absatz 1 StGB festgehalten.

du kannst hier mehr lesen : https://www.koerperverletzung.com/versuchte-koerperverletzung/

aber warum willst du immer noch ein Problem damit haben? Du hast das, was du suchen, richtig? :D

Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich möchte nur wissen, welche Maßnahmen wir ergreifen können, wenn so etwas passiert.

0

Glaube nicht dass ihr das sehr erflogreich sein werdet ^^ Runterschlucken und drüber weg sehen ;)

Was möchtest Du wissen?