Kältemittel G12 gemischt! Auswirkungen?

1 Antwort

Zu Not lässt du eben Kühlmittel raus und machst neues rein. Aber frag nochmal bei SEAT nach, ob das Auswirkungen haben.

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Wieso verkauft Opel seine Fahrzeuge in England als Vauxhall?

Ich meine das eher generell, weil Opel ist ja nicht das einzige Beispiel (Suzukis heißen in Indien Maruti). Wieso werden teilweise exakt die gleichen Autos (also nicht wie bei VW und Seat) unter unterschiedlichem Namen verkauft? Kann man dadurch mehr verkaufen?

...zur Frage

Was sind das für Felgen auf diesem Seat Ibiza Bocanegra?

Das ist ein Bild von einer Studie des relativ neuen Seat Ibiza Bocanegra. Ich finde die Felgen echt cool, habe aber auch nach längerem Suchen keine Bezeichnung gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand, was das für Felgen sind?

...zur Frage

Bei meiner Kühlflüssigkeit steht, man sollte die Flüssigkeit min. mit 30% Wasser verdünnen! Warum?

Ich habe gestern die Kühlfllüssigkeit an meinem Fahrzeug gewechselt und dort stand, man sollte sie mit min 30% Wasser verdünnen. Aber bei Scheibenfrostschutz kann man doch auch immer das komplette Konzentrat reinkippen. Warum geht das nicht bei Kühlflüssigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?