Kältemittel G12 gemischt! Auswirkungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir leider nicht sagen welche Sorten man mischen kann, da kann dir eher die Werkstatt weiterhelfen. Wenn du Pech hast, dann flockt die Mischung aus und setzt Teile des Kühlers zu. Das würdest du aber auch an der Temperaturanzeige sehen, sofern überhaupt vorhanden.

Wegen dem Ausflocken habe ich nicht so die Angst. Habe nur gelesen, dass dieses G12 gemischt mit G11 zum Beispiel keinen Korrosionsschutz mehr hat.. Durch das mischen wird der Korrosionsschutz aufgehoben.

Wenn das in meinem Fall auch so ist dann würde ich das Zeug lieber tauschen anstatt drinnen zu lassen.

0
@SeeJay

m.w. nach ist es eher entscheidend für welches Material diese Kühlflüssigkeit geeignet ist, nicht jeder Kühler besteht aus z.B. Aluminium

0

Zu Not lässt du eben Kühlmittel raus und machst neues rein. Aber frag nochmal bei SEAT nach, ob das Auswirkungen haben.

Was möchtest Du wissen?