Japanische Verhältnisse: Autokauf nur bei Vorhaltung eines Parkplatzes?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 55%
Ja, weil 44%
Ich habe eine andere Meinung dazu: 0%

7 Antworten

bei uns in Münster gibt es auch schon eine recht neue Wohnsiedlung die offiziell nicht für den automobilen Verkehr ausgelegt ist. Es wurden einfach keine Parkplätze eingeplant! Für mich war das ein Grund, dort keine Wohnung zu nehmen...

Ja, weil

es ja immer mehr Autos geben wird. Allerdings word es genauso eine Regelung in Deutschland bestimmt nicht geben, da würde die Autolobby stark genug sein, dass zu torpedieren. Die schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch...

Nein, ich glaube, dass wird bei uns nicht funktionieren. Einerseits weil wir absolutes Autoland sind, aber das ist Japan auch. Andererseits wird unsere Politik im Gegensatz zu Japan so ein Vorhaben völlig zerreden, ob es nun im Endeffekt gut ist oder nicht.

Nissan Micra oder Fiat Panda als Gebrauchtwagen, welcher ist besser?

Hallo an euch alle, ich möchte mir bald einen Gebrauchten zulegen, entweder einen Panda oder einen Nissan Micra. Da ich speziell noch keinen Wagen an der Hand habe, kann man grundsätzlich sagen, dass einer der Wagen "besser" ist? Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Was kann ich dagegen Unternehmen?

Da wo ich wohne gibt es Parkplätze mit diesen Metallständern.Gegenüber gibt es einen Spielplatz.Ich bezahle nun seit Jahren 30 Euro Monatlich um dort stehen zu dürfen.Nachdem sich vor circa 1 Jahr eine Familie mit drei Kindern eingezogen sind,spielen die Kinder mit ungefähr 10 Freunden und/oder Bekannten Kindern auf dem Parkplatz Fußball.Vor der Familie war alles ruhig und gut.Als ich sie dass erste mal gesechen habe,dass sie Fußball auf dem Parkplatz spielen,dachte ich mit ,,na gut,lass sie mal,die Weden bestimmt auf die Autos aufpassen,um die nicht mit dem Ball zu treffen''.Beim zweiten mal auch noch.Aber danach habe ich gesehen wie sie mit langen dicken Stöcken vor dem Auto meiner Nachbarn spielten.Dann bin ich zu meinem Nachbarn gegangen und habe gesagt ,,Du wunderst dich die ganze Zeit wo von die Kratzer auf deinen Wagen kommen.Dann guck mal aus dem Balkon".Nachdem er dass gesehen hat,ist er zum Parkplatz gegeagen und hat sie von da verjagt.Nach einiger Zeit kamen sie wieder und spielten Fußbalk.Dann bin immer ich oder mein Nahbar raus gegangen und haben ihnen gesagt dass sie hier nicht Spielen dürfen,und dass ein paar Meter weiter ein Spielplatz und ein Fußballfeld sei.Aber sie kamen immer wieder und dass alles hat sich noch 15 mal wiederholt.Nun gerade guckte ich aus dem Fenster,und habe mitbekommen dass sie wieder spielen mit den Eltern und einer mir

Fortsetzung

...zur Frage

Traum Auto?

Ich habe mir grade Gedanken darüber gemacht, welches Auto ich mir Kaufen würde wenn ich kein begrenztes Budget hätte.. es wäre der Mercedes amg gt 4 türer coupe und eurer..?

Alex

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?