,it 27km/h zu viel geblitzt, Strafe?

4 Antworten

Die Folgen sind:

Bußgeld

Verlängerung Probezeit

Punkt in Flensburg

Aufbauseminar

Solltest du vorher jedoch schon mal auffällig gewesen sein, dann kommt zusätzlich noch etwas drauf und beinhaltet dann u.U. auch den Verlust des Führerscheines und Teilnahmepflicht an einer MPU

Ja, genau. In der verlängerten Probezeit sollte nicht noch ein weiterer "A-Verstoß" (wie Vorfahrt missachten, rote Ampel überfahren, >30km/h zu viel etc.) dazukommen, sonst steht tatsächlich eine MPU an. Die kostet soweit ich weiß um die 1000€, beinhaltet einen psychologischen Test und ist wohl insgesamt gar nicht so einfach zu bestehen.

1

Wow, du nimmst also an er sei mit dem Fahrrad 27km/h zu schnell gewesen?

Wurde in den letzten Tagen 3x geblitzt. Führerschein weg?

Also ich bin raus aus der Probezeit. Wurde in 4 Jahren 2x geblitzt je 13 zu schnell. Ist schon lange her. Seitdem hatte ich glück. Aber nun gehts richtig ab: Letzten Mittwoch mit Tacho 78-79 innerorts geblitzt, Samstag Tacho 70 innerorts geblitzt, heute Tacho 65 innerorts geblitzt. Laut Bußgeldrechner ist bei den 3 einzelfällen nur eine Geldstrafe bzw beim ersten Foto auch Punkte angezeigt. Nun meine Frage: Wird das als Einzeltat abgerechnet oder sagen die 3x innerhalb so kurzer Zeit => Führerschein weg? Wenn ja, wie lange? Was habt ihr da so für erfahrungen?

...zur Frage

Wenn ein Schild von Blättern verdeckt ist, kann man sich dann gegen eine Strafe wehren?

Ich bin heute auf der Landstrasse zur Arbeit gefahren. Dort war nun ein 70 Schild was kaum noch zu erkennen war weil es von Blättern und Ästen verdeckt war. Nur im letzten Moment habe ich es noch gesehen. Ich kann mir gut vorstellen das viele andere Fahrer das Schild übersehen. Wenn ich nun das Schild übersehen hätte und ich wäre geblitzt worden, könnte ich dann etwas gegen die Strafe machen?

...zur Frage

Wenn man mit Handy am Ohr geblitzt wird...

bekommt man dann auch eine Strafe fürs telefonieren, oder nur für die Geschwindigkeitsübertretung?

...zur Frage

Kann man mit einem Fahrrad einen Blitzer auslösen?

Wir haben hier um die Ecke eine Blitze, die bei Rot blitzt. Ein Kumpel hat vor kurzem erzählt, er wäre da mit seinem Fahrrad geblitzt worden. Geht das?

...zur Frage

Automatisch Probezeitverlängerung wenn man geblitzt wird?

Kurz ne Klarstellung bitte: Wird die Probezeit verlängert wenn man geblitzt wird oder muss man schon ordentlich gebrettert sein damit es dazu kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?