ist unterbodenwäsche wirklich wichtig für moderne autos ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das noch nie machen lassen. Der normal vom Werk aufgetragene Unterbodenschutz hat eine sehr hohe Qualität. Der ist sehr dick und zähflüssig und somit fast nicht kaputtzurkriegen, wenn man nicht gerade auf Steinen hängen geblieben ist.

Die kleinen Zwischenräume sind sogar, bevor der Unterbodenschutz kommt, noch mit Wachs versiegelt (zumindest bei Audi).

Stimmt schon was demosthenes sagt, aber das gilt natürlich nur wenn der Unterboden intakt ist. Also nicht durch Steinschlag, Aufsetzer oder sonstiges geschädigt ist. Ich mach am Ende des Winters auch immer eine Unterbodenwäsche - die 10 Euro hab ich dann dafür auch noch übrig! :-)

Ich sehe das ähnlich. bei modernen Fahrzeugen ist so guter Rostschutz gegeben, das eine Unterbodenwäsche nicht unbedingt notwendig ist. Schaden kann es aber auch nicht - gerade nach dem Winter wie diesem - das Salz und den ganzen Dreck mal einmal wegwaschen zu lassen.