Ist safety stick notwendig ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darüber kann man streiten: Wie wahrscheinlich ist es, in einem Gewässer zu versinken und blockierte Gurtschlösser zu haben, um den Gurt zerschneiden zu müssen oder nach einem schweren Unfall noch die Kraft zu haben, damit ein Seitenfenster einschlagen zu können?

IMHO dient er eher der Beruhigung, es dann eben zu können. Wenn man sich so etwas schon schenken lassen wollte, dann sollte man sich einen zulegen, der zusätzlich als Arbeitsleuchte (Taschenlampe) und Warnstab häufigeren Anwendungszwecken dient: http://www.amazon.de/Life-is-simple-POWERFLARE-Safety/dp/B00GA24DXM/ref=sr_1_1/280-9241763-2200526?ie=UTF8&qid=1416129583&sr=8-1&keywords=safety+stick

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre seit über 40 Jahren ohne den Stick, habe auch noch nie einen vermisst. Wenn Du meinst, Du könntest sowas gebrauchen, kannst Du Dir ja einen Stick ins Auto legen. ( und spazieren fahren :-) ) Bei ebay kannst Du sowas bestellen, bekommst die Dinger natürlich auch im Autoteilehandel vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also im Grunde genommen musst du nur die Standard Ausrüstung im Auto haben, also Warndreieck, Verbandskasten usw :) Aber klar kann es nicht schaden wenn du noch so einen safety stick dabei hast, denn immerhin hat der ja einige Funktionen welche im Fall der Fälle wirklich super kommen. Ich spreche aus Erfahrung denn ich habe den safety stick http://www.powerflare-shop.de/safety-stick.html und kann dir sagen dass er mir in paar Situationen wirklich geholfen hat.

Du kannst den beispielsweise als Warnleuchte oder auch Taschenlampe benutzen, auch kannst du so eine Unfallstelle absichern oder einfach nur jemanden den richtigen Weg zeigen :D Also ich habe auch nicht lange überlegt und habe den direkt gekauft. Klar kommt es jetzt auch an dich an ob du den willst aber ich würde dann doch dazu tendieren dass du dir den kaufst. Wie gesagt man kann ja nie wissen wann man sowas brauchen kann.

Und ich habe die Einstellung dass man lieber auf Nummer sicher geht anstatt bei einem Unfall oder so dumm dazustehen :/ Kurz und knapp, ist nicht notwendig aber zu empfehlen !

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?