Ist man mit einer Handschaltung sportlicher unterwegs als mit einer Automatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kommt ganz auf das Getriebemodell an. Über jeden Zweifel erhaben sind aber die modernen DSG-Getriebe mit Doppelkupplung - An solche Schaltzeiten und Übergänge kommt niemand heran. Ein solches Fahrgefühl generiert auch kein Handschalter und damit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Man ist am sportlichsten Unterwegs und fühlt sich selbst sportlicher als bei einer "normalen" Automatik ;) Trotzdem bleibe ich bei der Handschaltung.

Gibt schon gute Sportautomatikschaltungen, aber ich find trotzdem von Hand schalten sportlicher. Mag einfach das Gefühl und die Kontrolle über die Gangwahl.

Golf 3 1.6 Automatik Kaufberatung?

Hallo an Alle,

Will mir demnächst ein Golf 3 1.6 Automatik kaufen, soll mein erstes Auto werden.

Das Auto ist von meiner Nachbarin,

Daten zum Fahrzeug,

Golf 3 1.6, 75ps, Automatik, 130.000km, 2 Jahre TÜV, Baujahr 1998,Pink Floyd Ausstattung.

Soll 700€ kosten.

Auf was sollte man bei dem Fahrzeug achten? Ist der Preis in Ordnung oder würdet ihr noch bisschen handeln?

Danke vielmals

...zur Frage

Mit Automatik-Auto in die Waschstraße

Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa B mit Automatik und der hätte dringend mal eine Waschstraße nötig... ;) Die Frage ist nur: Mit welchem Programm fahre ich denn in die Waschstraße rein? Bei D rollt er mir ja zu schnell nach vorn, aber bremsen sollte ich ja möglichst auch nicht...

...zur Frage

Was meint ihr, kann man durch jahrelanges Fahren mit Automatik das Fahren mit Schaltung "verlernen"?

Meine Mutter meint, sie könnte keinen Wagen mit Schaltung mehr fahren, weil sie seit Jahren nur Automatik fährt. Was meint ihr, ist das möglich?

...zur Frage

Such ein Auto mit Automatik bis 3000€?

Bis 90 PS Wäre nett wenn ihr was wüsstet Modell ist mir egal

Danke

...zur Frage

Aus welchen Gründen verbraucht eine Automatik mehr Sprit als ein Schaltwagen?

Warum ist das eigentlich so? Eine Automatik schaltet doch immer ziemlich perfekt...

...zur Frage

Pneumatische Gangschaltung

Kann man an den Schaltarm vom Schaltgetriebe anstatt den Schaltseilen bzw. Schaltstangen verschiedene Druckluftzylinder befestigen, wenn genügend Platz vorhanden ist, die dann den jeweilien Gang einlegen um sie dann mittels Schaltwippen zu betätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?