Ist für ein E36 318i 1996, ein Diesler gut?

1 Antwort

Es gab damals bzw. ab Sommer 1994 einen BMW 318tds mit 90 PS und 1,7 Litern Hubraum, der jedoch als erster Vierzylinder-Diesel der Marke BMW noch viele Anlaufschwierigkeiten hatte und insgesamt schwächlich war - genau deswegen war das auch kein Erfolg.

Der E36 als Solcher hat in aller Kürze Probleme mit Rost, der Elektrik, dem Fahrwerk und gelegentlich ablösenden Teppichen und Verkleidungen im Innenraum, aber auch mit einem Wartungsstau durch schlechte Vorbesitzer und primitivem Tuning. Ein gepflegter 1996/97er BMW 318i aus "Rentnerhand" kann um die 3000 Euro kosten und ist das meist auch wert. Schlecht ist der E36 eigentlich nicht, wir hatten in der Familie und im Freundeskreis mehrere vom 316i Compact Automatik bis zum 328i, die waren alle recht solide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?