Ist es normal das sich ein Reifen auf der Innenseite "etwas" mehr abnutzt als außen?

4 Antworten

Nein, normal nutzen sich die Reifen gleichmäßig ab. Du solltest mal die Achse vermessen lassen. Vorderräder laufen schon mal wegen der Kurvenfahrten etwas einseitig ab, dann aber außen, weil das Auto über die Vorderachse schiebt.

Wenn das Fahrwerk verändert, also z.B. tiefergelegt wurde, kann sich der Sturz vergrößern und die Reifen nutzen innen mehr ab als außen. Ein guter Fahrwerkmann wird das aber nicht so krass einstellen.

Wenn der Sturz null ist, dann würden die Reifen durch häufige Kurvenfahrten außen etwas mehr abnutzen. Durch etwas negativen Sturz (Rad oben weiter zur Mitte als unten) kann dieses Verhalten ausgeglichen werden.

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Unterschiedliche Raddurchmesser am Wagen?

Darf man unterschiedliche Raddurchmesser auf den Achsen haben? Gleiche Felgen und andere Reifenbreite ist ja normal, aber wie siehts aus mit dem Durchmesser der Reifen?

...zur Frage

Luftverlust beim Reifen - was ist normal?

Mein Reifen verliert in letzter Zeit in der Regel 0,2 bar in 3-4 Wochen. Ist das normal oder schon etwas viel!? Was ist normal? Sollte ich den Reifen mal checken lassen?

...zur Frage

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Rost an neuen Stahlfelgen, ist das normal?

Ein Hallo an alle hier im Forum! Kann mir jemand hier sagen, ob es normal ist, wenn neue Stahlfelgen schon zwei Wochen nach der Montage ganz außen am Rand an den Reifen Flugrost ansetzen? Es ist an allen vier Felgen und auch sehr gleichmäßig. Mich stört es trotzdem.

...zur Frage

Haben abgefahrene Reifen schlechteren Grip?

Wenn ein Sommerreifen sehr abgefahren ca. 0,5mm Profil, hat er dann schlechteren Grip als der gleiche Reifen mit deutlich mehr Profil? Auf nasser Fahrban wird es natürlich große Unterschiede geben, aber wie sieht es auf trockener Straße aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?