Ist es für euch wichtig das eure Initialen auf eurem Autokennzeichen stehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein mir ist es nicht wichtig! 77%
Ja mir ist es wichtig weil, 22%

4 Antworten

Nein mir ist es nicht wichtig!

Mir ist es nicht wichtig, welche Initialien auf dem Kennzeichen stehen.

Im Gegenteil

Nein mir ist es nicht wichtig!

Mir ist es aucht total egal was ich auf dem Kennzeichen stehen habe. Vor allem kostet ein Wunschkennzeichen auch noch Geld! Dann nehme ich lieber ein zugewiesenen Kennzeichen!

Mir ist das eigentlich total egal. Was habe ich davon? Mein Auto fährt nicht schneller, ist nicht weniger anfällig gegen Pannen oder sonst was. Zudem kann ich mir die wenigen Zahlen und Buchstaben noch merken - daher ist das total unwichtig.

Opel Calibra plötzlich unzuverlässig

Mein Calibra hat mir 2 Jahrzehnte absolut keine Probleme gemacht. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Aus heiterem Himmel blieb er vor ca. 8 Wochen mit einem Blubbern stehen. Mein Mechaniker brachte ihn dann wieder zum Laufen, indem er mit einem Starterpiloten in den Luftfilter spritzte. Auffällig war aber, dass er seitdem nur noch schwerfällig lief, und nach 3 Wochen wurden dann Benzinfilter und Ölfilter gewechselt, da angeblich verdreckt. am nächsten Tag blieb er wieder stehen, komischerweise immer in den ersten Minuten nach dem Losfahren. Dieses Mal half kein Starterpilot mehr. Mein Mechaniker dachte. liegt wohl am Benzinpumpenrelais, war es aber nicht. Letztendlich war es die Benzinpumpe selbst. Nun der Calibra schien wieder zu Laufen, doch nach 3 Tagen sprang er nicht mehr an als würde er wieder keinen Benzin mehr erwischen bzw. machte beim wiederholten Anlassen Geräusche wie ein Traktor. Als wir ihn nach ca. 2 Stunden zur Werkstatt abschleppen wollten, sprang er wieder an, als sei nichts gewesen,.

Es wurde dann alles mögliche ausgetauscht, u.a. bekam er einen neuen Verteilerfinger, neues Zündkabel. Er lief dann wieder 2 oder 3 Tage, dann ging der Scherz von vorne los.Mein Mechaniker meinte dann, Fehler, die so unregelmäßig auftreten, sind nur schwer zu finden, bzw. geht die Fehlersuche so richtig ins Geld. Schweren Herzens habe ich dann meinen Calibra abgemeldet. Trotzdem läßt es mir einfach keine Ruhe, was mit ihm los war, ob vielleicht mein Mechaniker gepfuscht hat (ist ein Hobbymechaniker), Allerdings wußte ein Opelexperte, bei dem ich eine 2.te Meinung einholte, eben auch nicht weiter.

...zur Frage

Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

hey,

eine Frage:

Ich habe mir ein Auto gekauft auf finanzierung. Mein Vater hat den Kredit genommen. Wer muss im Brief stehen der ja bei der Bank ist und über wen muss die Versicherung laufen? Und noch eine Frage: Momentan fahre ich ein Auto was über meine Mutter versichert ist, geht es das sie das alte Auto abmeldet und dann das neue (was ich gekauft habe) auf ihren Namen versichert (wegen Prozente)?

Morgen würde meine Mutter gerne zum Straßenverkehrsamt fahren und das neue Auto anmelden, bzw. das Kennzeichen erstellen lassen, muss sie eine Vollmacht dabei haben?

lg

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Verkauf eines Autos über ebay gemacht?

Eigentlich bin ich erstaunt, wie viele Autos bei ebay zum Verkauf angeboten werden. Das Auto muss man sich doch immer ansehen, also macht es doch mehr Sinn, über mobile etc. sich etwas nach Postleitzahl in der Nähe zu suchen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf eines Autos über ebay, funktioniert das gut für den Verkäufer?

...zur Frage

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Erfahrungen mit den 3D-Kennzeichen?

Hallo kennt jemand von euch diese 3D-Kennzeichen die man neuerdings im Netz bestellen kann. Was sind die Vorteile, und sind die in Deutschland überhaupt legal.

Lg

...zur Frage

Welche Strafe kann man bekommen, wenn man mit einem falschem Kennzeichen fährt?

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er am Wochenende einen Wagen aus dem Ausland (Dänemark) abholen will. Er meinte, da ihm dass alles zu kompliziert und auch zu teuer wäre mit den Überführungskennzeichen nimmt er einfach zwei deutsche Kennzeichen mit und schraubt die an den Wagen aus Dänemark um dann damit nach Deutschland zu fahren. Er meinte, dass hätte er schon öfters so gemacht und man kann kaum erwischt werden.. Wenn er jetzt aber doch erwischt wird, was kann ihm blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?