Ist es erlaubt den Motor laufen zu lassen um die Scheiben zu enteisen und den Innenraum zu wärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gesetzlich nicht erlaubt und kann ein Bußgeld von 10 Euro nach sich ziehen. Außerdem ist es nicht so toll für den Motor, weil der deutlich langsamer warm wird und deshalb nicht ordentlich mit Öl versorgt wird.

Trotzdem kann ich die Meinung von fussel sehr gut nachvollziehen und würde ihm hier auch Recht geben...

Bei uns macht das auch irgend ein Nachbar am frühen morgen. Ich muss aber sagen, dass das konstante Motogeräusch weit aus weniger schlimm ist, als das Geräusch wenn man Scheiben kratzt...das ist meienr Meinung nach viel lauter und unangenehmer...

trotzdem, erlaubt ist es nicht.

Erlaubt ist es nicht und wenn dich die Polizei dabei sehen sollte musst du eine Ordnungswidrichkeitenstrafe zahlen. Ich habe es auch schon ein zwei mal gemacht, aber während das Auto lief habe ich gleichzeitg die Scheiben frei gekratzt. Denke schon das es in der Stadt eher auffällt als auf dem Land!

Was möchtest Du wissen?