Ist es die Batterie oder der Anlasser/Starter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fehler kann im Zündschloss sein, die Kontaktplatte könnte da der Verursacher sein. Der Magnetschalter vom Anlasser käme auch in Frage, gerade bei etwas tieferen Temperaturen ist das häufiger. Die Batterie schließe ich trotz des hohen Alters erst mal aus. Dann würden die Kontrolllampen beim Startversuch ausgehen. Außerdem würde der Motor bei einer leeren Batterie auch beim vierten Versuch nicht anspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so als ob er besser anspringt, wenn der Wagen warmgefahren ist. Überprüfe mal alle Kontakt auf Korrosion oder festen Sitz. Die Batterie scheint ja genügend Spannung zu liefern, die würde ich auf den ersten Blick ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?