Ist eine Lenkradkralle sinnvoll wenn man ein Lenkradschloss hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heidi. Ich denke, es macht wenig Sinn eine Lenkradkralle zu benutzen, wenn dein Auto bereits ein Lenkradschloss verbaut hat. Wer in der Lage ist das Schloss zu überwinden, was meistens nur mit Gewalt geht, für den wird so eine Kralle kaum ein Hindernis darstellen.

Dazu kommt noch, dass der Trend bei Diebstählen häufig dahin geht, dass die Wagen komplett abtransportiert werden und dann in Ruhe in einer "Werkstatt" demontiert werden.

Was ist ein guter Erstwagen, wenn weitere teure Schlitten folgen sollen?

Ich würde gerne eine Autosammlung starten. Nur weiss ich noch nicht so recht, welches Auto ich mir zulegen soll, da ich einerseits schon "weit oben" anfangen will, also Mercedes, Ferrari, etc., aber andererseits auch noch Platz nach oben sein sollte.

Wenn ich mir jetzt nen Maserati zulege, ist ja kaum noch Platz nach oben, und danach nen SLR kaufen passt irgendwie dann nicht mehr. Was meint ihr?

...zur Frage

Guter gebrauchter SUV für ca. 10.000 Euro?

Meine Mutter möchte sich eigentlich einen gebrauchten SUV zulegen, da sie lieber etwas höher sitzt und sie sagt, dass es bequemer zu fahren und zum ein-und aussteigen ist. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass es da wie bei allen Autos da auch viele unterschiede gibt und z.B. der Toyota Rav4 ziemlich teuer ist als gebrauchter und dann auch viele Macken hat, wenn er günstig ist. Kennt also vielleicht jemand einen guten SUV, der auch in einem relativ guten Zustand so um die 10.000 Euro kostet und nicht allzuviele Kilometer runter hat?

...zur Frage

Renault Megane Schloss lässt sich nicht von außen mit Schlüssel öffnen -> Umbau auf Klappschlüssel

Fahre seit kurzen ein Renault Megane Bj. 96 bin soweit zufrieden wollte die Tür heute mal per Schlüssel öffnen und da tut sich garnichts kann nach rechts und links drehen es passiert nichts. Kann das Auto jedoch noch per Funkschlüssel öffnen und schließen.

Komischerweise kann ich von innen über den Zentralverriegelungsknopf die Türen von innen Schließen aber wenn ich nochmal darauf drücke werden die Türen nicht wieder aufgeschlossen es ist aber etwas zu hören wenn man es mit dem Knopf vorne an dem Armaturenbrett neben dem Radio öffnen will.

Hat jemand eine Idee?

Will demnächst das Auto ganz auf Funk Öffnung umrüsten, das heißt per Klappschlüssel.

Der Empfänger davon wird vorne am Zentralverriegelungsknopf und Warnblinkanlage angeschlossen damit es auch beim Auf- und Zuschließen auch blinkt. Momentan werden die Türen über Infrarot geöffnet und da muss man schon etwas näher dran stehen nicht wie bei den anderen Funkschlüssel.

Deshalb will ich es auf Funk umbauen lassen aber wenn der Zentralverriegelungs streikt bezweifle ich es :s

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

...zur Frage

Abgasnorm 4age 20v blacktop?!

Hallo ich wollte mir in meinen Toyota den 20v Blacktop einbauen nur weiß ich nicht wie bei dem so das Abgasverhalten ist. Krieg ich damit Euro 1 oder 2? Gibts Menschen hier die schon Erfahrungen damit gemacht haben beim Abgastest o. Ä? Ist ja eigentlich ein recht alter Motor ..

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Sind auffällige Autos anfälliger für Autodiebstahl?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in auffälligere Autos öfter eingebrochen wird bzw. ob sie öfter gestohlen werden als schlichte Autos, oder ob die auffällige Lackierung Diebe sogar eher abschreckt.

LG

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?